Wie viel kostet eine Mandel-OP in Vollnarkose und welche Erfahrungen habt Ihr mit Mandel-OPs?

8 Antworten

Bei einer Mandel OP wird normalerweise eine Vollnarkose verpasst. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Die Ärzte können dir ja schlecht, selbst bei einer Lokalanästhesie, im Hals rumschnibbeln. Zur Kostenfrage: Deine Krankenversicherung wird die Kosten für diesen Eingriff übernehmen und somit auch für die Narkose. Solange der Eingriff medizinisch notwendig ist und nicht aus plastischen Gründen geschieht zahlt die Krankenkasse immer, egal ob privat oder gesetzlich.

Gibt es bei einer Manel-OP nicht eh eine Vollnarkose? Eine Ambulante hätte ich da auch nicht gerne, wenn mir jemand im Hals rumschnippelt. ;)

Mag sein, dass das auch wahlweise gemacht wird, aber kosten wird die Vollnarkose sicher nichts.

Frage einfach zur Sicherheit deinen Hausartzt, im Krankenhaus wirst du noch ganz genau über die OP und auch extra über die Narkose aufgeklärt.

Hallo, du darfst und brauchst keine Angst haben vor der Op. Denn es ist heute alles so optimal sicher, daß die Angst fehl am Platz ist. Was es kostet kann ich nicht sagen, weil es da wesentliche Unterschiede gibt. Mit der Narkose, würde ich mich beraten lassen von den Ärzten, denn die wissen durch die Voruntersuchung, was am besten ist. Denn eine Vollnakose hat auch seine Vor und Nachteile, hat aber mit der Schmerzempfindung nichts zu tun. Wenn du alles hinter dir hast, braucht es natürlich etwas Zeit zum Heilen. Aber in deinem Alter steckst du das alle weg. Alles Gute und habe keine Angst.!!

Die Krankenkasse zahlt das komplett, wenn es medizinisch notwendig ist.

Der Krankenhaus-Aufenthalt selbst wird nur mit 10 Euro pro Tag Eigenbeteiligung berechnet.

Aber Du brauchst keine Angst vor der OP haben. Nach der OP darfst Du erst einmal deinen bedarf an Eis essen, um die Blutung still zu halten. Aber im schlimmsten Fall würdest Du entsprechend vielleicht ab und zu erbrechen. Aber schlimm ist das ganze nicht.

Ich habe es mit ca. Jahren Alter machen lassen müssen. Und habe selbst Angst vor Spritzen. Aber habe es überstanden.

Ich hatte selbst eine und habe eine Vollnarkose bekommen (was sie kostet weiß ich nicht da ich damals noch jünger war bzw. Krankenkasse zahlt). An sich tut es danach nicht sehr doll weh aber man kann kaum noch was ordentliches essen (für ca. eine Woche). Ich hab in der zeit unmengen an Eis gegessen :P