Mandel-Op oder doch Homopatie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jetzt ist ja bald freitag. also nochmals: du kannst absolut nicht verlieren, wenn du die op verschiebst und es mit einer homöopathischen konstitutionsbehandlung durch eine erfahrene fachperson versuchst, wie dein umfeld dir rät. wenn es nicht funktionieren sollte, kannst du deine mandeln immer noch loswerden - aber besser bist du dran, wenn du sie behältst...

Ständig vereiterte Mandeln haben auch noch andere Folgen als nur Halsschmerzen: Der Eiter kursiert im Körper und kann sich überall festsetzen, z.B. an den Herzklappen; das gibt dann schöne kleine Knubbelchen, so dass die Klappen nicht richtig schließen können. Willst du das ? Nierenleiden infolge Verstopfung der Nierenkanälchen mit Eiter ist auch nicht schleckt.

ohjee... Das hört sich schlimm an.. Also wäre es auch ein Risiko es mit Globolis zu versuchen?

0
@SweetKiss20

Die Globuli kann man versuchen, da sie nichts schaden (aber wahrscheinlich auch nichts nützen, wie man dann bald sehen wird); sie verzögern nur die baldige Lösung des Problems und erhöhen insofern das Risiko.

0
@Harald2000

okay.. habe ja die OP schon am Freitag.. Also besser nicht absagen?

0

Nicht nur der Eiter ist ein Problem, sondern die erhöhte Belastung des Körpers, da ständig Krankheitserreger im System sind. Lässt sich schön durch die Zahl der weißen BLutkörperchen belegen.

0

Deine Angst machung ist eine bekannte Methode vieler ärzte....im körper kursieren glücklicherweise auch andere substanzen die es nicht zulassen den eiter festzusetzen. Du redest über eine eventelle Komplikation dieser krankheit die relativ selten ist. Ausserdem kann sich jede krankheit komplizieren.... wenn die umstände passen....

0
@FragenFragenFra

im körper kursieren glücklicherweise auch andere substanzen die es nicht zulassen den eiter festzusetzen.

Die da wären ?

0
@Heinroth

Eiter an den Mandeln zeigt dass der Körper wegen etwas schon kämpft oder gekämpft hat und meistens wird er aus dem Körper wieder herausgeschwemmt, wie alle andere Abbauprodukte....Deswegen sind die Mandeln das erste Kampffeld im Körper und haben ihre Funktion. Wenn der Eiter nicht rausschwemmen kann dann kann es gefährlich werden, aber das ist auch seltener. Es kommt als häufig vor weil die Ärzte sowieso viele Sachen eher preventiv und routinenmäßig tun. Da die Fragestellerin eher jüngeren Alters ist (vermute ich), gehört es zur Stärkung des Immunsystems und kann deswegen vor der eventuellen Op homöopathisch behandelt werden...

0

harald: das ist angstmacherei. dafür hat der körper ein abwehrsystem und das kann man homöopathisch stärken...dass globuli die lösung des problems verzögern ist unsinn. wenn das richtige mittel gegeben wurde ist ruhe - xfach erlebt.

0
@Astair

dass globuli die lösung des problems verzögern ist unsinn.

In Osttirol und Italien anscheinend nicht.

In Italien ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Tötung gegen die Eltern eines dreijährigen Kindes, das an einer mit Homöopathika behandelten Lungenentzündung gestorben ist.

Der Vater, ein Orthopäde, soll den Jungen einer APA-Meldung zufolge ausschließlich mit Homöopathika behandelt haben, trotz alarmierender Symptome. Die Mutter hatte offenbar versucht, die durch die Lungenentzündung ausgelösten Schmerzen mit Fencheltee zu lindern. Nachdem sich der Zustand des Kindes verschlechtert hatte, wurde es ins Krankenhaus eingeliefert, wo es dann starb.

Erst kürzlich wurde der Todesfall eines zweijährigen Jungen aus Osttirol bekannt, der an einer behandelbaren Immunkrankheit litt. Das Kind war unterernährt und hatte eine Lungenentzündung, erhielt jedoch keinerlei Antibiotika. Stattdessen ließen die Eltern in der Hoffnung, dem Jungen eine anstrengende Knochenmarkstransplantation zu ersparen (die nach Ansicht eines Gutachters eine Heilungschance von 95 Prozent dargestellt hätte), das Kind von ihrem Hausarzt mit Homöopathika behandeln. Im September wurden Eltern und Arzt nun wegen Quälens und Vernachlässigens mit Todesfolge vorläufig zu einem Jahr Haft verurteilt, weil sie nach Ansicht der zuständigen Richterin ihre Sorgfaltspflicht vernachlässigt hatten.

Da hat wohl die homöopathische Stärkung des Imunsystems versagt.

0
@Hardy6

dieser einzig dastehende tragische fall wird jetzt vor und zurück durchs internet geschleift, um die homöopathie schlehct zu machen, die da überhaupt nichts dafür kann. wer sich informieren will - es gibt genug ausführliche infos darüber im netz. ach hier auf gf gibt es gute links dazu, aber ich mag sie jetzt nicht suchen gehn.

0
@Astair

ach hier auf gf gibt es gute links dazu, aber ich mag sie jetzt nicht suchen gehn.

Tja ohne auch nur einen der Fälle konkret anführen zu können geht deine Behauptung einfach ins Leere.

dieser einzig dastehende tragische fall

Es handelt sich hier um zwei verschiedene Fälle. Einen aus Italien und einen aus Österreich.

0