Mandel op bald. Wie sind die schmerzen? Und was kann man zur Ablenkung machen? Und der Ablauf nach der op?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die OP ist schmerzlos, aber danach wirst Du ein paar Tage Probleme mit dem Schlucken haben, da ist dann schon was zu spüren und wird meist mit der Gabe von Speiseeis verbessert

4-5 Tage und alles ist wieder wie vor der OP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag den Arzt. Und wegen Schmerzen? Das einzige was bissl wehtut ist die Infusionsnadel für das Betäubungsmittel. Ablenkung evtl Musik hören davor. Das wird schon, alles halb so schlimm viel Glück für die op :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kahl32
05.03.2017, 21:40

danke

0

Hallo, ich hatte vor Ca 3 Wochen meine Mandel Op. Als ich aus dem OP Saal zurück ins Zimmer kam, hatte ich kaum schmerzen. Leider ging es dann am nächsten Tag direkt los. Ich hatte vor allem nachts solche schrecklichen schmerzen die teilweise in die Ohren gingen! Ich habe wirklich jeden Tag auf verschiedenen Portalen geschaut um schauen wie lange diese schmerzen noch gehen! Ich hatte bis zum 14 Tag unglaubliche schmerzen, habe meine Schmerzmittel zur Hauptmahlzeit gemacht. Du kannst einfach nichts dagegen machen, leider hilft da nur Geduld! Keine Sorge auch die schmerzen vergehen und dann hast du es hinter dich gebracht. Ach und die Geschmäcker kommen wieder und Gähnen klappt auch irgendwann wieder 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wurde vor knapp einem Jahr an den Mandeln operiert und hatte danach extreme Schmerzen für ca. 1 Woche (Es ist aber bei jedem unterschiedlich) Man kann aber viel Eis essen und mir hat es super geholfen!! Nach der OP ist man sehr müde und der Hals fühlt sich sehr trocken an (Ich habe auch sehr viel gehustet) und ich konnte kaum schlafen ich bin jede Stunde wach geworden weil mein Hals so trocken war und weil er so extrem weh getan hat... es muss aber nicht bei jedem so sein. :) Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Schwester wurden die Mandeln entfernt und sie hatte nach der Op starke Schmerzen beim schlucken. Sie hat Wassereis gegessen. :D

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist alles halb so wild.Du könntest jetzt Eiswürfel lutschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?