Mandel OP - Wie lange ist man "ausser Gefecht"

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zuerst wirste 5 Tage im Krankenhaus bleiben müssen...dann darfste keine Milchprodukte essen und nur leichte Kost...auf so ein Stück Fleisch dann rumzukauen ist dann sehr anstrengend und schmerzhaft...ca nach 2 Wochen normalisiert sich alles wieder..zumindest war es bei mir so

Klingt ja heftig, aber ich muss wohl da durch ;)

0
@baconandmeat

Bekommst ein Medikament nennt sich Tramadol...da merkste nicht mehr viel ^^ Die hauen einen echt um..muss auch ehrlich sagen wenn ich meine Knöchel-OP und die Mandel-OP vergleiche...war das mit den Mandeln wesentlich schmerzhafter

0
@McFly86

Wie alt wars du als du die Mandeln rausgenommen bekamst? Weil angeblich, je älter man ist, desto schmerzhafert ist es, weil die Mandeln ja auch wachsen und so die Wunde auch grösser ist :(

0
@baconandmeat

Meinen kamen mit 22 raus...bei mir sind se auch von einem auf dem anderen Tag total zugeschwollen..es tat schon sehr weh..aber man kann es ja auch nicht so genau wie es bei dir sein wird.Jeder empfindet das ja auch anders...aber ich persönlich finde es tut allgemein am Kopf, Mund,alles andere was dazu gehört sehr weh..

0
@McFly86

Ja, ich habe schon von vielen gehört dass es ein unschönes Unternehmen ist. Aber das geht schon, vielen Dank :)

0

hatte die op mit 21 letzes jahr, es war das schmerzhafteste was ich jemals erlebt habe. je länger die op aus ist, desto mehr werden die schmerzen. bei mir hat es ca 5 wochen gedauert dann war ich wieder fähig zu arbeiten.

Okay, vielen Dank. Weil ich hatte einen Moment daran gedacht, meinen Ferienjob eine Woche nach der OP aufzunehmen, aber ich kann das wohl knicken. Nunja, für den Traum endlich wieder mundgeruchfrei zu leben werde ich das sicher tun. Vielen Dank :)

0
@baconandmeat

nein das wirst du wohl vergessen können, du bekommst ja im krankenhaus eine reihe von auflagen, und wenn du diese nicht einhältst kann es sein das es zu nachblutungen kommt und dann müssen sie dich notoperieren. einem freund von mir ist das passiert und es ist wohl nicht zu empfehlen. du musst ja sogar beim zähneputzen aufpassen damit nichts aufreisst. du darfst nicht baden nicht heiß duschen. es wird auch noch einige zeit dauern bist dein mundgeruch ganz weg ist, denn die verschliessen die narbe mit etwas das extrem ekelhaft riecht. und bis sich das aufgelöst hat, riecht es ziemlich extrem.

0

Ich habe nun schon fast 30OP´s hinter mir uns muss ganz ehrlich sagen, dass die Mangdel OP am schmerzhaftesten war. Im Krankenhaus habe ich nur geschlafen und zu Hause hatte ich auch noch ca. 1 Woche heftige Schmerzen. Ich denke aber, dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.

Das heisst nach einer Woche war es aber wieder gut?

0

ca. 2tage. dann kannst du nach hause gehen!!

Aber wie lange dauert es bis die Wunden vollständig geheilt sind ?

0
@baconandmeat

Denke mal das wird bei jedem unterschiedlich sein!!! vermute mal 1-2 wochen!!!Genaures kann ich dir leider gar nicht sagen, denn damals war ich noch ein Kind, erinnere mich hauptsächlich nur noch an meinen Krankenhausaufenthalt!!!

0

Was möchtest Du wissen?