Mandel entfernen op, wie läuft's ab?

6 Antworten

Der Arzt wird dich noch aufklären und eine Mandel-OP ist heute kein Problem mehr, die Ärzte machen das nicht zum ersten Mal.

Du solltest dich nur an die Anweisungen der Ärzte halten und das Gute daran ist - gerade jetzt bei der Hitze - dass du Eis essen darfst.

Das heißt, du solltest dich nach der OP nicht überanstrengen, nicht groß bücken oder schweres heben, damit es keine Nachblutungen gibt.

Habe mir überlegt, dir einen Link zu zeigen, aber wenn du jetzt schon Angst davor hast, dann lasse ich das, sonst steigerst du dich da nur noch mehr hinein.

Du bekommst eine der OP angemessene Narkose und wenn du aufwachst, dann ist alles vorbei.

Du weist wo deine Mandeln sitzen, rechts und links im Rachen und die knipst der Chirurg weg und dort ist eine kleine Wunde und die wird verheilen.

Da hat man etwas Schluckbeschwerden und du kannst etwas Schmerzmittel bekommen und was Schmerzen generell betrifft?

Da hat jeder Patient einen eigenen Schmerzpegel.

Aber nachher wirst du merken, es war garicht so schlimm, wie du gedacht hast.

Aber nach jeder OP tut es etwas weh und wie lange du im Krankenhaus bleiben musst, liegt mit an dir, ob du dich an die Anweisungen hältst.

wie gesagt, der Arzt wird dir alles noch erklären und du musst auch ein Formular ausfüllen und unterschreiben - oder deine Eltern, wenn du noch Minderjährig bist.

Hast du vorher noch Fragen? Dann frage den Arzt, dafür ist er für dich da.

Keine große Sache. Ich durfte nach wenigen Tagen wieder nach Hause. Allerdings musste ich eine Halskrause tragen, wobei ich zwischen Krause und Hals dünne Eiskissen eingelegt bekam zum kühlen. Als die Schmerzen besser wurden hatte ich aber einige Tage Halsschmerzen aufgrund des Eises und ich musste danach Halstuch tragen.

Ich würde es nicht mehr machen lassen. Es tut saumäßig weh und hat MIR nix gebracht. Statt dessen habe ich Halsschmerzen ohne Ende...

Ich war 14 Tage im KH, ambulant nein! schmerzen hast du dabei nicht.. ich durfte nur 14 tage nicht duschen und nich zähne putzen, war unangenehm aber naja...

Du schläfst, die werden rasch entfernt und danach isst du kg-weise Eiscreme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?