Mandel dick

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kann dir sagen, dass das kein bisschen 'unnormal' ist. Die Mandeln sind bekanntlich dafür da, dass sie eine Art Schutzwall für das Immunsystem des Körpers sind. Anders gesagt, halten sie so viele Krankheitserreger wie möglich vor dem Eindringen in den Körper auf. Ich kann mir gut vorstellen, dass dann -wenn du eigentlich kurz davor warst, krank zu werden- deine Mandeln ganz schön zu schaffen hatten und deswegen etwas angeschwollen waren. Bleiben sie jedoch über einen wirklich langen Zeitraum angeschwollen, kannst du ja mal den Arzt besuchen gehen, aber so generell ist das kein Problem und wenn dir auffällt, dass deine eine Mandel IMMER dicker als die andere ist, kann ich dich da auch beruhigen. Nicht alles, was Mutter Natur macht, ist perfekt symmetrisch. :)

Was möchtest Du wissen?