mandarininbatterie?

1 Antwort

der strom kommt nicht aus der mandarine sondern aus den unterschiedlichen Metallen. die mandarine dient nur als elektrolyt...

die elektronen wandern durch den saft der mandarine von der anode (kupferblech) zur Kathode (Aluminumblech) dadurch entsteht an der kathode ein überschuss an Elektronen durch die kabelverbindung und z.b. eine LED flißen sie dann wieder zur anode...

by the way. die physikalische stromrichtung ist von Anode (-) zu Kathode (+) auch wenn die techniker den stromkreis gerne anders herum erklären fließt der strom in der tat von MINUS nach PLUS !!!

lg, anna

(Physik; Technik) Stromstärke berechnen?

Guten Tag,

Ich weiß zwar wie ich die Stromstärke berechne, aber eine Aufgabe, die wir in der Schule berechnet haben, bereitet mir Probleme.

Ein Motor (4 V; 25 Ohm) wird von einer 9 Volt Blockbatterie betrieben. Mit welcher Stromstärke wird der Motor angetrieben?

Schließlich dachte ich, dass man vom Verbraucher, also dem Motor ausgehen sollte.

Doch es wurde I= 9V/25Ohm gerechnet? müssten es nicht die 4 Volt sein?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn Mandarinensaft ins Auge spritzt?

Hi, mir ist vorhin ein Stück flüssiges von einer Mandarine ins Auge gegangen und dann hat es seltsam gebrannt für einen Augenblick. Muss ich mir Sorgen machen dass es später folgen haben wird?

...zur Frage

Feinsicherung 1A auf welche Spannung bezogen?

Hallo Zusammen,
habe neulich aus einer ziemlich alten Musikanlage, da ich diese entsorgte, eine Feinsicherung ausgebaut (siehe Bilder)

Auf der einen Seite steht WK
auf der anderen ein V (mit einem T mittendrin) 1A

1. Auf welche Spannung ist das 1A bezogen?
auf 250V?? nur so geschätzt??

2. stimmt das:?
"die Sicherung löst bei 1A bei 250V aus, sprich bei 250W Leistung.
bei einem Stromkreis mit 12V kann also ein Strom von (250W:12V=)20,8333A fließen"

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Habe ich gerade eine Schlechte oder unreife Mandarine gegessen?

Ich habe mir 2 stück genommen die eine war rot hab ich gedacht ja ok kein problem als ich die 2. auf gemnacht habe war die auf einmal normal orange? Wieso? War die erste schlecht?

...zur Frage

Suche Vostellung - Stomkreis und der Gesamtwiderstand

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Stromkreis. Mathematisch ist alles kein Problem. Auch kenne ich die Gesetze alle, doch bei der Vorstellung haperts.

Wieso hängt die STromstärke vom Gesamtwiderstand ab? Mit dem Wassermodell zum Vergleich: Die Menge, die fließen kann hängt doch eigentlich vielmehr von der engsten Stelle ab...wenn dort 2L pro Minute durchfließen und alle anderen Stellen auf bspw. 2,1 L pr Minute ausgelegt sind, dann ist doch davon auszugehen, dass überall weiterhin 2L pro Min durchfließen. Oder wo ist da das Problem? Welche Rolle spielt da noch der Druck an jeder Engstelle?

Das der Strom überall gleich sein muss ist ja irgendwie klar. Was vorne rauskommt, kommt auch inderselben Zeit wieder rein.

Wenn man sagt: Es fällt an dem und dem WIderstand die und die SPannung ab...was heißt das genau? Wird da XY viel Energie benötigt, damit die Elektronen mit einer bestimmten Stärke durchfließen?

Ich bitte darum vom mathematischen Aspekt abzusehen. I= U/R ist für mich kein Argument, weil ich gerade wissen will, wie man sich das vorzustellen hat.

Lg BlackPanda

...zur Frage

Wieso leitet Salzsäure Strom und Chlorwasserstoff nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?