Mandarinenschmand Kuchen - Sauer Sahne statt Schmand?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja geht, hab ich auch schon gemacht. Nehm erst mal etwas weniger als die Gramm, die Du beim Schmand angegeben hast, nicht dass der Teig zu dünn wird. Schmeckt genauso gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe mal davon aus, dass der Schmand als Cremeschicht obendrauf gedacht war?

Wenn ja, dann kannst du saure Sahne nur einsetzen wenn du sie bindest-also mit Gelatine. Sonst suppt sie dir den Teig durch.

Schmeckt genausogut wie Schmand, allerdings anders- leichter, frischer und ein kleines bischen saäuerlicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde ich nicht machen, saure Sahne ist wie der Name schon sagt, sauer, Schmand dagegen fast nicht, also würde dein Kuchen doch schon eine saure geschmacksrichtung einnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?