mandarinenschalen zum verzehr geeignet, schreibfehler oder was

5 Antworten

Ist klar, solange die Mandarinenschalen eben unbehandelt usw. sind. So ist es ja auch mit Orangenschalen. Gibt zum Beispiel Orangenmarmelade nach englischer Art (ist mit Orangenschalen und schmeckt süß und bitter)

Nein, man kann sie tatsächlich essen! Wenn sie unbehandelt sind, was bei deinen anscheinend der Fall ist...

Du kennst sicher die Orangen- oder Zitronenzesten, die man von der Schale abreibt - die essen wir fast alle. Kannst du damit wunderbar machen. Die ganze Schale (in dünne Streifen geschnitten) kannst du z.B. in arabischen Reisgerichten verwenden - schmeckt total ungewöhnlich, süßlich und bitter, ich mag das ganz gerne, wenn auch nicht jeden Tag...

das ist schon richtig. Nur soll man nicht in die Schale beissen, sondern sie zum Backen abhobeln mit einem Küchenhobel

Dekogewürze zum Verzehr geeignet?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Zimtstangen, Sternanis, Orangenscheiben etc. für einen großen Topf Glühwein.. Ich finde aber die Großpackungen immer nur als Dekogewürze auf denen immer ausdrücklich steht "nicht zum Verzehr geeignet". Jetzt ist meine Frage, ist das wirklich so? Warum ist eine Zimtstange nicht zum Verzehr geeignet? Sind die irgendwie behandelt? Wenn ja warum macht sie das dann um so viel günstiger? Im Aldi kriege ich ca 100 Stangen für ein paar Euro, will ich aber im Supermarkt eine Zimtstange bei den Gewürzen kaufen zahle ich ca 5 € für 2-3 Stangen..? Verstehe ich nicht.. Kann man also die Dekogewürze wirklich nicht essen bzw. in den Glühwein schmeißen? Wenn ja warum und habt ihr eine günstige Alternative zum überteuerten Gewürzpreis im Supermarkt?

vielen Dank!

...zur Frage

Bacon roh essen?

Hallo,

hinten auf meiner Bacon-Packung steht:
Nicht zu Rohverzehr geeignet! Vor dem Verzehr vollständig durcherhitzen!

Kann man ihn trotzdem essen? Als Kind habe ich ihn auch immer roh gegessen..

...zur Frage

spülmaschine verstopft - rohrreiniger benutzen?

der abfluss ist dicht, und ich hab nen rohrreiniger auf dem steht dass er für alle arten geeignet ist. kann ich den reinleeren?

...zur Frage

Mandarine hat grüne flecken auf der schale?

Habe mal ein bild angehängt..ich hab die mandarinen gerade gekauft und die war im beutel halt dabei. Ist die mandarine schon am verwesen oder nur noch nicht ganz gereift? Wie gesagt haben sich da grüne flecken drauf gebildet bin mir nicht ganz sicher. Danke

...zur Frage

abführende Wirkung ...

Auf manchen Sachen (z.B. Tic Tac's oder Kaugummi, etc.) steht drauf:"Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken". Aber ab wann ist "übermäßig"? Was ist zu viel?

...zur Frage

Diprogenta im Ohr anwenden?

Vor kurzem hatte ich Ohrenschmerzen, der HNO diagnostizierte eine Entzündung der Haut im Gehörgang und hat mir Diprogenta Creme verschrieben. Den Beipackzettel habe ich nur überflogen und die Creme ohne große Bedenken im Ohr angewendet. Jetzt habe ich gerade tatsächlich gelesen, dass im Beipackzettel wortwörtlich steht: "Diprogenta Creme soll nicht im Gehörgang, am Auge und auf den Schleimhäuten angewendet werden." Ich glaub ich spinn! Ich mein da steht jetzt nicht warum man das nicht tun sollte, aber es wird schon seinen Grund haben. Sollte ich den Arzt wechseln oder was meint ihr? Hat sich der Apotheker vielleicht vertan und es gibt verschiedene Cremes, also eine extra für Schleimhäute? Zum Glück ist ja nichts passiert, aber ich frage mich, ob ich aus Prinzip und auch aus Vorsicht lieber den Arzt wechseln sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?