mandarine ist rot geworden oO

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die hatte ich letztens auch! (hat mich ziemlich überrascht! ;) ) Aber keine sorge, das ist eine Kreuzung aus Blutorange und Mandarine, alles also vollkommen harmlos (und solan's lecker ist! ;D)

ist sie erst bei dir zu hause "rot" geworden ? weil wenn es giftig wäre dürfte die ja nicht verkauft werden -- also keine angst du wirst nciht sterben-- könnte mir höchstens vorstellen, dass es ein züchtungsfehler ist --

Verdorbene Mandarine - restliche Mandarinen essbar?

Ich habe samstag ein pack Mandarinen gekauft. gerade habe ich gesehen dass eine stark eingedrück war und dann bemerkt dass sie an dieser hälfte sehr stark verschimmelt ist. Kann ich die anderen mandarinen trotzdem noch essen? Sind alle heile und zeigen von außen keinen schimmel 
Zusatz: der schimmel ist grün/weiß

...zur Frage

Warum verblassen rot lackierte Autos?

Öfter sehe ich rot lackierte Autos, die schon richtig milchig-weiss sind.

Warum passiert das nur bei roten Autos?

Bei jeder anderen Farbe, mag der Wagen noch zu ungepflegt und alt sein, behält die Farbe ihren Ton, nur eben rot bleicht total aus...

...zur Frage

Ich werde total schnell rot!

Also es ist so, dass ich im Gesicht super schnell rot werde wenn mir etwas peinlich ist und wenn ich dann merke dass ich rot werde ist es mir noch peinlicher und ich werde noch röter... Auch wenn ich in der Schule einen Vortrag vor der ganzen Klasse halten muss werde ich total rot... Wisst ihr evtl was ich dagegen tun kann? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Mandarine innen pelzig?

Hallo:) Habe mir gestern erst im Supermarkt ein Netz Mandarinen gekauft und dort auch darauf geachtet, dass sie gut aussehen, nicht so weich sind und so weiter. Nun habe ich zuhause eine aufgemacht und es ist total pelzig weiß innen drin... Ich mein ich kenne diese normalen weißen Teile, die esse ich ja normaler Weise auch mit, aber das hat mich einfach angeekelt, gerochen hat sie gar nicht schlecht aber der Pelz ist echt nicht schön! Hatte das schon Mal jemand? Ich glaube auch das eine Mandarine aus dem Netz außen eine mini schimmel Stelle hat... Sollte man wohl nicht mehr essen oder?

...zur Frage

Kakao mit Wodka gemischt, kann man das trinken ... hat das schon jmd probiert?

Wodka an sich schmeckt ja total eklig ... mit was und wie viel davon kann man das versüßen oder verdünnen?

...zur Frage

Abgelaufene Schlagsahne noch genießbar?

-,,- sie war mindestens haltbar bis 13.3. und noch geschlossen. Sie riecht und schmeckt ganz normal, sie ist nur zur Hälfte "hart" geworden, das kann man allerdings sicher noch glatt rühren.

Was meint ihr? Wenn sie normal riecht und schmeckt, kann ich sie noch (roh, also zu einer sahnecreme) verarbeiten?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?