Mandarine geschält danach sind die Nagelspitzen Gelb!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir mal eine halbe Zitrone und drück die Finger darein, einwirken lassen und hinterher gut eincremen ... das sollte helfen!

Damit das erst gar nicht passiert, kannst Du ein Küchentuch oder irgendetwas anderes zum Anfassen der Mandarinen verwenden, damit beim Schälen nicht Deine Finger bespritzt oder besprüht werden. Außerdem kannst Du sie statt mit den Fingernägeln mit einem Messer einritzen.

Gruß wiele

lass deine Mutti, deinen Partner oder Kollegen die Orangen schälen! geht prima