Manchmal will ich mich als junge anziehen bin ich psychisch gestört ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich lauf ständig in Jungsklamotten rum und benehme mich garnicht "mädchenhaft". :-D

Versuche herauszufinden, warum du das möchtest.

Weil du es praktisch findest bzw dich einfach wohler drin fühlst?

Weil du austesten möchtest, wie es sich wohl als Junge anfühlt?

Oder bist du tatsächlich ein Junge, der nur in einem weiblichen Körper steckt?

Alles ist normal und hat nichts mit einer psychischen Störung zu tun. Zu einer psychischen Erkrankung kann es allerdings kommen, wenn entdeckst, dass du (auf Dauer, nicht nur in einer bestimmten Lebensphase) ein Junge bist und das dann permanent unterdrückst. Dann könntest du depressiv oder so werden. Dann solltest du einen Psychotherapeuten aufsuchen und gemeinsam mit ihm Wege suchen, wie du dein Junge-Sein leben kannst, ohne dich zu seelisch verbiegen.

Nur Mut! Sei du selbst!

Ich fühle mich als Mädchen ich will das halt nur so zum spaß machen und um es auszuprobieren 

1
@Flowerdunst

Ich finds einfach praktisch. Robuster als meisten Mädelssachen. "Richtige" Taschen an den Hosen und Jacken, wo man auch was rein kriegt. Weit und bequem. Kein Schickimicki usw...

Wegen des Sitzes an den Hüften geh ich meistens in den Outdoor-Store, wo es so was (Cargos usw.) auch für Frauen gibt.

0

Meine Schwester hat sich noch als Studentin wie ein Junge angezogen, das hat dazu geführt, dass der Busfahrt sie geduzt hat, obwohl sie schon Mitte 20 war. 😆 Sie fand das einfach bequemer und praktischer. 

Geheiratet hat sie dann aber doch einen Mann 😉

Nicht alles, was von der Masse abweicht, ist deswegen schon eine psychische Störung.

Rede dir das nicht ein :)

Ich finde es nicht schlimm & du kannst außerdem tun, was du möchtest..! Solange es dir gut tut, du dich freust & dir etwaige "schiefe Blicke" anderer nichts ausmachen, ist es doch vollkommen okay!

Je länger du dich grämst, umso mehr verrennst du dich in Ängsten, was einfach nicht sein muss & dich auch total hemmt. 

Weil du gerne ein Junge wärst... oder aus welchem Grund?

Ich trag auch ab und an mal Baggy´s die eigentlich für Männer gedacht sind :D aber nicht weil ich gerne ein Mann wäre sondern weil ich sie bequem und cool finde! Oder Long T´s die eigentlich meinem Freund gehören.

Ist jedenfalls nichts gestörtes dran.

LG

Ich bin gerne ein Mädchen nur so zum spaß

1

Was soll dennd aran gestört sein? ^^

Meine Frau trägt auch ab und zu T Shirts, Hemden und Tanktops von mir, obwohl sie darin untergeht.

In meinen Jacken sieht das noch schlimmer aus, aber ich finde es niedlich, und andere Leute wissen direkt, dass sie nicht zu "haben" ist. :P

LG, Spitfire. :)

Was möchtest Du wissen?