Manchmal werden Adjektive groß geschrieben , wieso?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie meinst du das? An Satzanfängen immer groß und wenn sie zum Nomen umgeformt werden auch groß...oder was meinst du? Hast du ein Beispiel?

Wenn ein Adjektiv Nominalisiert wird, schreibt man es groß. Wie etwa 'Ins Blaue hineinraten'

Das werden sie immer, wenn sie hauptwörtlich gebraucht werden. Zb die Schöne, statt die schöne Frau; oder der Mutige,..

Wenn ich jetzt bloß wüßte, was ein Adjektiv ist.

Ein Wie-Wort xD

0
@mfan1997

Ein Wie-Wort? Danke für die Erklärung. Aber was bitte ist ein Wie-Wort?

0
@dafee01

@dafee01, 

ist das so etwas wie: Wie bin ich? Doof. Oder verstehe ich Wie-Wort so falsch?

0
@Delveng

Eben habe ich mit über Google kundig gemacht. Jetzt weiß ich, was ein Adjektiv ist.

Mir ist nicht klar, ob ich das vergessen habe, weil meine Schulzeit zu lange zurück liegt oder ober ich das in der Schule nie gelernt habe.

0

Was möchtest Du wissen?