Manchmal stechende Knieschmerzen, was könnte es sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Knieschmerzen sollte man immer ernst nehmen! Unsere Knie sind eine komplizierte Konstruktion aus Bändern, Sehnen, Knorpeln und knöchernen Strukturen. Außerdem verfügen sie während des Wachstums über knorpelige Wachstumsschichten, die bei Überbelastung durchaus auch reißen oder brechen können. Es ist also kein Grund, nicht zum Arzt zu gehen, nur weil man gerade wächst (eine beliebte Ausrede mancher Eltern "Ach, das ist nur vom Wachstum!" Das ist natürlich nicht böse gemeint, sondern nur Unwissenheit.)! 

Da du aktiv Sport betreibst, solltest du am besten zu einem Orthopäden mit Sportarztdiplom gehen. Wo es in deiner Nähe einen Arzt mit dieser Zusatzausbildung gibt, erfährst du durch einen Anruf bei der Ärztekammer. Es zahlt sich aber aus, dafür auch einen etwas weiteren Anfahrtsweg in kauf zu nehmen, da Sportärzte eine andere Sichtweise auf Verletzungen und auch erweiterte Therapiemöglichkeiten haben.

Bitte geh wirklich so bald wie möglich zum Arzt. Noch hast du vielleicht nur eine kleine Verletzung, die sich leicht behandeln lässt. Wenn du das jetzt ignorierst, kann daraus schnell ein großer Schaden werden, der weitreichende Folgen haben kann.

Alles Gute, gute Besserung und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

P.S.: Es wäre nett von dir, wenn du dich nach dem Arztbesuch einmal melden und erzählen würdest, was los ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke ich hatte ähnliche Probleme, bei mir ist es wohl ein angerissener Meniskus und kann dir daher nur raten zum Orthopäden zu gehen und es schnellst möglich abklären zu lassen... 

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Fachleute für solche Sachen man nennt sie Orthopäden die können dir bestimmt eine genaue Antwort geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?