Manchmal stechen in der herzgegend was ist das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du beschreibst unspezifische Beschwerden. Ich kann nur mutmaßen wie ich's mal hatte: Hast du dich kürzlich körperlich (viell. mit Kraft, ruckartig) betätigt? Dann kann dieser zeitweise auftretende Schmerzimpuls vom Rippenbogen her kommen. Dort verlaufende Muskeln und Nerven strahlen in die Herzgegend aus. (Ich habs damals mit dem Einbau eines Autositzes in Verbindung bringen können). Im Zweifelsfall - geh immer zum Arzt!

Lass Dich am Besten mal beim Arzt durchchecken - und falls keine organische Ursache diagnostiziert werden kann, kann auch einfach nur ein Magnesiummangel Herzstechen auslösen. Dazu kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Ich würde mal einen Arzt aufsuchen.. Mal ein ekg schreiben lassen oder ein mrt.. So kann man das nie sagen genau

Das wird dir mit den Angaben keiner beantworten können. Kann alles von einer harmlosen Verkrampfung bis zu einer schweren Krankheit sein. Am besten mal vom Artz untersuchen lassen dann hast du Sicherheit.

Schreib dir auf wann genau das passiert also Datum Uhrzeit und in welcher Situation und heh dann vielleicht einmal zum Arzt

Schau mal beim Hausarzt vorbei

Das kann schonmal passieren, wenn es aber regelmäßiger vorkommt dann rate ich dir lieber einen Arzt aufzusuchen nur zur Sicherheit

Was möchtest Du wissen?