manchmal plötzlich extreme CPU auslastung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

2 Möglichkeiten, entweder passiert etwas im Spiel das auf einmal mehr Leistung braucht (das kann auch im Hintergrund passieren so das man nichts davon sieht). Oder irgendwelche Programme auf deinem Pc starten unwillkürlich und machen irgendwas was Leistung verbruacht so das sie nicht mehr für das Spiel zur Verfügung steht (das könnte alles mögliche sein von einem Virenscanner bis zu irgendwelchen Updates). Am besten in dem Moment mal in den Taskmanager wechseln und nachsehen was auf einmal mehr Leistung verbraucht als vorher bzw. was da neu dazu gekommen ist.

Don95 16.02.2016, 00:13

Mein Antiviren programm Norton 360 verbraucht nur ca.2-6% und dem PC leistungs diagramm zu urteilen welches man bei Norton auslesen kann verbrauchte während meiner performance probleme einzig und allein dass spiel 98% der cpu leistung .

Windows updates sind aus..und sonst läuft eigentlich nichts.

0
Nemesis900 16.02.2016, 00:14
@Don95

Naja wenn das Spiel selbst schon so viel verbraucht dann es wohl der erste Grund den ich nannte. Die Hardware ist ja auch nicht gerade die stärkste da kommt man schnell an seine grenzen.

0
Don95 16.02.2016, 00:19
@Nemesis900

dass problem mit der 100% Auslastung tritt doch nur so oft ein wie man 16 mal hintereinander vom blitz getroffen wird ^^

Normal geht die auslastung net über die 70% drüber ...und ausserdem habe ich in meinem vorwort drauf hingewiesen dass ich ca 15-48 % mehr cpu power haben müsste da mein pc seit win 7 installation  nur noch 0-2% verbraucht selbst während ich hier diese text wand schreibe ..und früher mit windows vista brauchte ehr halt 10-60 % dafür ^^ 

0
Don95 16.02.2016, 00:21
@Don95

naja aber ich glaub dir schon dass ich dringend bessere Komponenten brauche ..bin halt nur verwirrt dass der cpu obwohl er mehr power haben müsste so extrem selten total rum heult 

0
Don95 16.02.2016, 00:23
@Don95

naja 1-9 % während ich schreibe -hab aber auch noch nen andren tab auf der viel internet leistung frisst.

0

Wie wäre es mit 4 gb RAM eine 32 bit Version zu nehmen 😄 Könnte aber auch am Virus im Hintergrund liegen. Den du nicht unter den Prozessen findest ;)

Don95 16.02.2016, 00:15

32 bit bei 4 gig system ok ? ..naja dann würd allerdings sowieso kein Spiel mehr auf meinem pc laufen O_o ..dann wäre das problem tatsächlich so leicht gelöst ^^

Und bei Viren bin ich mir net so sicher ->Norton 360 wehrt immer jeden müll ab .

0
Gmx987321 16.02.2016, 00:18
@Don95

Ich fand Norton schon immer Mist  😄 Naja ich erinnere mich da schwach das 32 bit bis 4 gb arbeiten über 4 gb brauch man dann 64 bit. Aber mit der CPU wirst du auch nicht mehr lang klar kommen 

0

Aufrüsten!? Da kommt irgendwie nie jmd von selbst drauf, aber man könnte ja vielleicht mal was neues kaufen...!

Was möchtest Du wissen?