Manchmal habe ich Angst vor der Liebe, was dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich find es wirklich witzig, weil es mir genau gleich geht :D Nur hatte ich schon zwei Beziehungen und hab immer ziemlich meine Freiheit genossen.

Nur seit einer Weile, hab ich einfach keine Lust mehr darauf. Keine Lust mehr jemanden kennen zu lernen und vor allem auch nicht darauf, zu fühlen.

Aber der Liebe kann man irgendwie ja nicht entgehen, so gern man es auch
will. Trotzdem sollte man es schon mal ausprobiert haben, wie es ist eine
Beziehung zu haben, finde ich. Sonst weißt du nie, ob der Liebeskummer
es überhaupt wert ist :)
Und so wie ich es interpretiere, wünschst du dir eine Beziehung, also lass einfach alles auf dich zukommen.

Um es mal so zu sagen, diese Phase geht wieder vorbei. Sobald du eine tolle Person triffst, dich bei ihr wohl fühlst und du merkst, dass du mehr willst, dann denk nicht so viel darüber nach, sonst redest du dir es vielleicht unbewusst schlecht. Und falls dir dein Gefühl sagt, du willst das nicht, dann lass es einfach.

Wenn es sich richtig anfühlt, dann wird es schon richtig sein. Du solltest dir nicht schon vorher darüber Gedanken machen, wie es sein könnte, falls es schief geht, sondern dich darauf einlassen. Und da brauchst du wirklich keine Angst zu haben. Auch Liebeskummer geht vorbei :P

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :)

LG Sophia :)♥




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich ernst an. Darum Antworte ich auch ernst.

Ohne Liebe. gibt es kein Leben, das Lebenswert ist. Die Liebe erfüllt dich. Sie ist das Fundament der Menschheit (Liebe=Beziehung=Kinder). Persönlich hatte ich das Problem nie, aber ich habe auch nie wirklich nach einer Partnerin gesucht, ich fand sie aber an Silvester.

Vor der Liebe kannst du dich nicht drücken, das kann Komplett aus dem nichts heraus passieren, dass du dich verliebst. Du solltest irgendwie auch an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, damit dich nicht alles so schnell fertig macht. Viel Glück weiterhin. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe was du meinst, allerdings haben die Menschen die dir gesagt haben das dass dazu gehört recht jeder wird und muss es mal durchmachen dennoch will das keiner.

Versuch dich darauf einzulassen auf alles auch auf den schmerz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?