Manchmal fröhlich manchmal sehr deprimiert?

3 Antworten

Das kann dir nur ein Psychologe sagen...

Es gibt im www zwar Tests wo man herausfinden kann ob jemand evtl Depressiv ist aber eine wirkliche Diagnose kann nur ein Fachmann stellen.

Klar kann die Pupertät eine rolle spielen aber auch wärend dieser kann man eine Psychose entwickeln.

Am besten sprichst du mal mit deinem Hausarzt darüber,der kennt dich und der wird dich dann ggf auch überweisen.

Generell sollte man mit einer Depression nicht spaßen.Leider sehen viele den ernst dieser Krankheit nicht.

Manchmal möchte ich anderen Menschen Schaden zufügen. Ist dir eigentlich bewußt, was diese Behauptung für Menschen auslöst ? Sehr viel Schaden? Gegen wen? Mit welchem Ziel? Mit welchem Ergebnis? Frag dich doch mal selbst.

Vielleicht bist Du aber auch einfach nur in der Pubertät

Könnte sein aber normalerweise bin ich ja eig immer ziemlich glücklich und ich bin schon seit einiger Zeit in der Pubertät

0
@Xamurai

Die Pubertät dauert ein paar Jahre und durch die vielen auch hormonellen Umstellungen wird auch die Gefühlswelt beeinträchtigt

0

warum können Depressive schwer Entscheidungen treffen?

Hey ihr Lieben, (:

ich hätte mal drei Fragen zum Thema Depressionen...

  1. Wieso fällt es Depressiven immer so schwer, eigene Entscheidungen zu treffen?

  2. Warum leiden Depressive oftmals an Schlafstörungen? Ist es, weil sie zu viel nachdenken und grübeln? oder hat das andere Gründe...?

  3. Warum sind die Stimmungsschwankungen immer so extrem? Das ist manchmal schlimmer als eine Achterbahn, nur dass man es sich nicht ausgesucht hat in die Achterbahn zu steigen und mit zu fahren...

Liebe Grüße (:

...zur Frage

Mutter hat mich in der Kindheit geschlagen - psychische Auswirkungen?

Hallo zusammen, in meiner Kindheit, wo ich ca. 5 Jahre alt war bis ca. 13 hat mich meine Mutter manchmal geschlagen bzw. mir des öfteren mehrere Ohrfeigen gegeben und mich angebrüllt und beleidigt. Außerdem hat sie mich beleidigt mit Schimpfwörtern. Das war natürlich nicht komplett unbgeründet, ich war manchmal frech oder habe Anweisungen nicht befolgt. Meine Eltern haben sich zudem oft hart gestritten und meinen Vater habe ich 10 Jahre lang nur am Wochenende gesehen, arbeitsbedingt. Außerdem wurde ich auf meiner früheren Schule in der 5. Klasse gegen Ende des Schuljahres gemobbt und geschlagen, die Schule habe ich aber nach dem Schuljahr verlassen (nicht aus diesem Grund) und seitdem ist sowas nicht mehr vorgekommen. Ich bin auch kein Außenseiter oder so.

Meint ihr das könnte psychische Auswirkungen auf mich gehabt haben die jetzt noch Folgen haben? Ich bin jetzt 18 und seit einigen Jahren depressiv und habe oft Selbstmordgedanken. Das hat verschiedene Gründe, u. a. weil ich schlecht in der Schule war, weil ich bei Mädchen nur Pech hatte usw. Es gab oft Nächte wo ich nicht einschlafen konnte weil ich geweint habe. Weil ich mich einfach zu sehr nach Liebe und einer Partnerin sehne. Ich trinke auch deshalb oft mehr Alkohol als ich sollte oder rauche. Außerdem habe ich manchmal Stimmungsschwankungen vor allem meiner Mutter gegenüber und ich verstehe mich generell nicht gut mit ihr.

Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Ich hab keine Gefühle bin ich depressiv?

Hi..

ich bin ein 13 jähriges Mädchen. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass alles an mir vorbeirauscht. Ich habe keine Gefühle. Bin nicht mehr glücklich. Manchmal hab ich Wutanfälle. Den Rest des Tages fühle ich mich nur noch leer. So ist das immer. Alle Menschen nerven mich an. Meine Familie und auch meine Eltern streiten die ganze Zeit. Ich fühle mich schon irgendwie traurig aber irgendwie auch nicht.. Ich kann es nicht beschreiben. Jemand aus meiner Familie hatte auch deppresionen und hat sich umgebracht. Habe ich das jetzt auch? Was soll ich tun. Ich möchte mich nicht so leer fühlen...

...zur Frage

Was ist nur los mit dieser Welt?

Ich bin 19 und habe in meinem Leben schon genug erlebt um mir selbst das Bild zu schaffen das die Menschen scheie sind.

Menschen machen mich Krank ihr ganzen Lügengeschichten verrat an allem und jedem selbst in der eigenen Familie scheien alle auf den anderen ich bin so voller Wut und Hass das es manchmal nichts gibt woran ich sonnst denken kann warum sind die Menschen so wieso scheien sie auf alle ich kann das nicht verstehen

...zur Frage

warum wollen die meisten menschen anderen so oft schaden und leid zufügen?

ich verstehe nicht, warum die meisten menschen anderen gerne absichtlich leid zufügen. ich kann mir keinen anständigen beweggrund erschließen. zb. machtspielchen oder mobbing. gibt es überall und die täter sind mit begeisterung und höchster konzentration bei der sache. aber wozu? was erhoffen sie sich dadurch?

...zur Frage

Warum ritzen sich Menschen, wenn man sich auch anderweitig Schmerzen zufügen kann?

Man kann sich doch auch Schmerzen zufügen ohne das dies gleich lebensbedrohlich ist? Ich dachte z.B. daran sich selbst mit einem Gürtel auf die Oberschenkel zu schlagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?