manchmal ein Zucken

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Muskelermüdung.

Muskeln zucken gerne mal ein wenig. Wenn du in letzter Zeit das Gesicht angespannt hast, kann es sein dass das Zucken von daher rührt.

Aber das muss echt keinen bestimmten Grund haben.

Danke! Das Gesicht habe ich nicht angespannt.

0

Das ist ein sogenannter Muskeltic. Ursachen können z.B. sein: Stress, Schlafmangel, Nervosität, Überlastung.

Ist ungefährlich und geht wieder vorbei :-)

Danke! Glaube, das ist bei mir Nervosität und Überlastung (aber nicht körperlich).

1
@Traeumer31

Geistige und seelische Anspannung gehören natürlich auch zum Punkt Überlastung und Nervosität. Die Anspannung führt dazu, daß die Nerven unkontrolliert Extrasalven abfeuern, damit kommt es zu Zuckungen.

An der Lippe, am Auge, Bauch, Muskelansätzen allgemein, etc. Die Stellen, an denen so was auftreten kann, können überall am Körper sein.

0

Das nenn sich TIC was Du hast. Ursachen gibts da ne ganze Menge . Einfach mal googeln :-)

Danke! Ich werde mal googeln.

1

Was möchtest Du wissen?