Manche Rockmusikgruppen christlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele christliche Rock- und Metalbands. Ich zähle einfach mal ein paar Gruppen auf, dir mir gefallen. Auf Youtube gibt es z. B. viele Lieder und Konzerte von ihnen.

Christlicher Rock: Michael W. Smith, Kutless, Skillet, Petra

Hardrock, Heavy Metal: Adiastasia, Audiovision, Barren Cross, Believer, Bloodgood, Deliverance, Divinefire, Golden Ressurection, Harmony, HB, Leviticus, Jerusalem, Lightmare, Majestic Vanguard, Narnia, Petra, Rob Rock, Sacred Warrior, Saviour Machine, Seventh Avenue, Skillett, Stryper, Theocracy, War of Ages, Whitecross, Within Silence

Anspieltipp: Skillet Live Concert in 2016 https://www.youtube.com/watch?v=NdboG7BJtHo

19

Wow, danke für die vielen Tipps, Skillet finde ich auch richtig gut:D meine Frage war eigentlich, warum werden sie als christlich bezeichnet? Trotzdem vielen Dank!!

1
47
@LittleShadow65

Skillet ist vielleicht nicht in allen Liedern direkt als christlich erkennbar. Wenn man sich die Konzerte anschaut, sieht man aber, dass es Phasen gibt, in denen das Evangelium weitergegeben und gebetet wird. Die Band bekennt sich öffentlich zu ihrem Glauben und redet in Interviews darüber.

Meist haben christliche Gruppen auch viele Lieder, die deutlich christliche Texte aufweisen (z. B. "Lamb of God" von Bloodgood, "Believe" von Petra oder "In God we trust" von Stryper).

1

Soweit ich weiß schreiben diese Gruppen schon religiöse Texte, Bsp. Hierfür ist die Band Petra

19

Okay, mein Beispiel wäre jetzt Skillet, und da hab ich bisher nichts religiöses gehört

0

Was möchtest Du wissen?