manche Menschen tu ich als Vaterfigur sehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weshalb suchst du nach Vaterfiguren außerhalb deines Lebens (Filme, Fotos)? Sie spiegeln ja nicht die Realität, sondern du idealisierst sie, schreibst ihnen Eigenschaften, Einstellungen zu, von denen du glaubst, dass sie deinen Werten entspricht.
Das Fatale daran ist, dass sie nicht der Realität entsprechen und du schmerzhaft erlebst, dass das Leben ganz anders läuft.
Besser wäre schon, wenn du dir ein oder zwei Vaterfiguren im realen Leben suchst und mit ihnen im Kontakt bist, dich mit ihnen austauscht.

jakobsleiterle 19.01.2017, 14:17

mein vater ist gestorben als ich 10 war vielleicht ist es deshalb

0
bikerin99 19.01.2017, 14:31
@jakobsleiterle

Ich hatte schon die Vermutung und es ist ganz schlimm, wenn man seinen Vater so jung verliert. Gerade Jungs in der Pubertät brauchen Vaterfiguren als Vorbild oder zur Reibung, also der Auseinandersetzung mit männlicher Identität.
Gibt es keine Onkels oder Opa, mit denen du dich auseinandersetzen kannst?

0
jakobsleiterle 19.01.2017, 14:36
@bikerin99

ich habe natürlich auch männliche verwandte aber die kann ich einfach nicht als vaterfigur oder als vorbild sehen weil sie einfach so schlechte persönlichkeiten sind, sie sind keine guten menschen

0
bikerin99 19.01.2017, 15:54
@jakobsleiterle

Ich kann es nicht beurteilen, wie deine Verwandten sind, aber Menschen haben positive und negative Seiten, eben auch Väter. Das ist aber der Grund, dass du nach idealisierten Väterfiguren suchst bzw. in Bildern Menschen und sie nach deinen Wunschvorstellungen modellierst.

0

Ist doch okay.
Was Hitler angeht: seinen Schäferhund hat er auf jeden Fall geliebt.
Dummerweise blieb diese Fähigkeit weitgehend auf diesen Hund beschränkt.

Also jetzt mal ehrlich: Hitler war KEIN guter Mensch. Er hatte auch keinen guten Charakter. Wer Menschen so was antut/ antuen lässt, ist kein guter Mensch!

Und ehrlich gesagt finde ich es mehr als merkwürdig das du in ihm eine Vaterfigur sehen kannst!

 

schmerberg 19.01.2017, 15:46

Laut Urteil ist ja die NPD nicht verboten worden. Schon geht die Neonazi-Propaganda wieder los

0

Hitler ein guter Mensch? Hast du in der Schule geschlafen? Leb bitte nicht wie Hitler!

jakobsleiterle 19.01.2017, 14:10

hey ganz ruhig

er hatte zwar diese eine seite die nicht gut war aber jeder Mensch hat Fehler und Laster, da ist menschlich und normal

ich versuche ja nur seinen guten charakter auf mich zu übertragen und von der vorstellung ca. leben und zu sein

0
ninchens 19.01.2017, 14:12

Diese Seite? Der Mann hat zig Menschen töten lassen. Das tust du als “menschliche Fehler“ ab??? Geht's noch? Mal abgesehen davon war sein Weltbild völlig beschränkt und er total größenwahnsinnig.

0
jakobsleiterle 19.01.2017, 14:16
@ninchens

ach jetzt bleib mal locker, jeder hat so seine schwächen und er hatte eben dieses eine problemchen aber deshalb darf man ihn doch nicht ganz verteufeln

Du siehst das gute in einem menschen einfach nicht, das ist euer problem

0
schmerberg 19.01.2017, 15:49
@jakobsleiterle

ja, das Gute im Teufel können viele nicht sehen.

Aber dir rate ich: Scher dich zum .... ja gerade zu dem und zu seinem Kumpel Hitler

0
ninchens 19.01.2017, 14:19

Komm, troll dich! So naiv kann kein Mensch sein! 😂

1
schmerberg 19.01.2017, 15:50
@jakobsleiterle

Menschenkenntnis?? Totaler Lacherfolg! Du erkennst ja nicht mal dich selbt richtig! Troll dich!

0
ninchens 19.01.2017, 14:28

Gute Menschenkenntniss? Hast du Hitler kennen gelernt, ja? Dann kommt das mit dem Alter aber nicht hin! 😉 Und zu glauben, jemanden von Bildern oder aus dem TV so gut zu kennen, dass man ihn einschätzen kann, ist doppelt naiv! 😂😂😂

1
jakobsleiterle 19.01.2017, 14:30
@ninchens

vielleicht ist es ja wirklich so dass ich die leute ja nur einschätze was für ansichten und was für eine person sie sind, aber ich denke dass ich es sehr gut kann und es ist ja nicht wichtig ob es wahr ist dass die personen wirklich so sind wie ich denke

sondern viel mehr dass es für mich ein nutzen ist weil ich so meinen charakter forme indem ich andere leute ansehe und wenn ich gucke den charakter dass er mir gefällt und dann versuche ich auch so zu sein und so zu leben weil ich diese ansichten gut finde und teile

das mit hitler war ja nur ein beispiel!

0
schmerberg 19.01.2017, 15:53
@jakobsleiterle

Extrem schlechtes Beispiel, aber charakteristisch genug, um deine verschobene Gehirnleistung zu demonstrieren. Bist du so blöd oder tust du nur so?

0
ninchens 19.01.2017, 14:59

Hat dennoch nichts mit Menschenkenntniss zu tun.

0
ninchens 19.01.2017, 20:48

Offenbar, ja! Mich hast du davon überzeugt! 👍

0

Bist du Mann oder Frau?

Das ist vermutlich ganz normal, wenn man ohne Vater aufgewachsen ist.

Wenn du weiblich bist, musst du aufpassen, dass das nicht in einem Vaterkomplex endet und du mit 50 Jährigen ;)

Phantomadora 19.01.2017, 15:52

ein mann, grad gesehen...

0

Lieber in der Schule Rechtschreibung etc nochmal machen und aufhören zu viele Filme zu schauen.

Was möchtest Du wissen?