Manche Leute nerven mich zu Tode mit ihren Harmoniebedürfnis, ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Viele Menschen zeigen nach außen gerne eine gesellschaftsfähige Beziehung und möchten nicht dass andere von ihren Problemen wissen.

Wenn man als verheirateter Mensch so etwas zu einem Single sagt dann sollte man sich vielleicht fragen , warum man das tut. Jeder kann sich vorstellen dass das so rüberkommen könnte als wenn der Single beziehungsunfähig ist , da es ja ganz klar möglich ist eine perfekte Beziehung zu führen.

Ich würde mir an deiner Stelle andere Freunde / Bekannte suchen wenn sie dich so nerven.

PS: Eine Beziehung ohne Streit oder zumindest ernsthaften Meinungsverschiedenheiten ( vor allem in besonderen Situationen wie du sie beschrieben hast ) ist meiner Meinung nach ungesund und beruht nicht auf Ehrlichkeit oder es ist ein krankhaftes Harmoniebedürfnis vorhanden.

In vielen Beziehungen unterdrückt der dominante Partner die Meinung des anderen und es kommt deshalb kaum zu Diskussionen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ist es. Da du das Ganze zum Glück normal siehst und auch Fehler zuläßt. Diejenigen die so tun, als wäre alles super sauber geleckt und es gäbe nie Probleme sind nicht selten dann unter denen die ihrer Frau ein Messer reinrammen oder umgekehrt Frauen die den Wagen beim reparieren auf ihren Mann drauffallen lassen um es als Unfall zu deklarieren.... Ja, in richtigen Beziehungen fliegen natürlich auch mal die Funken. Dafür ist das Vertragen danach umso schöner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Streß muß nicht immer gleich Streit bedeuten. Menschen sind nunmal sehr unterschiedlich in ihrem Temperament. Während es dem einen schon den Tag vermiest, daß er seine Meinung mal nicht durchsetzen konnte, betrachtet es der andere als reine Zeit- und Kraftverschwendung, wegen jedem Sch... gleich einen Streit anzufangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, gibt viele die nur den Schein wahren wollen...aber dahinter schaut es meist gaaaanz anders aus, da kannst dir fast sicher sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, so ganz zu Tode haben sie dich ja noch nicht genervt, noch kannst du schreiben und dich über sie aufregen. Wenn du erst wirklich tot bist, geht auch das nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es 2 Optionen: Wenn die Leute glücklich mit dem Partner sind und es die anderen unbedingt wissen lassen wollen, oder wenn die Leute durch unnötiges Gerede über die Harmonie und das Glück in der Beziehung von den Problemen ablenken wollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?