Manche Leute machen mich immer noch runter,habe immer noch nicht genügend Selbstvertrauen, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zuallererst siehst Du ganz normal aus. Keine Sorge. ;)

Ich kenne das selber. 6 Jahre intensives Mobbing und Körperverletzung. Bei mir stand einmal die gesamte Schule auf dem Schulhof um mich und ich habe nur noch Dinge gehört wie: Kommst Du morgen zur Schule bringen wir dich um oder man sollte dich tot prügeln usw.

Leider denken die Täter nicht darüber nach wie man sich fühlt und es ist denen auch relativ egal. Und der Rest macht nur mit um nicht wie Du zu enden.
Du darfst da auf keinen Fall mit Wut gegen an gehen, damit ziehen sie Dich nur ins lächerliche und machen weiter. Sie merken das sie Dich damit aufregen können und dann macht es ihnen noch mehr Spaß.

Geh zu Deinen Lehrern und dem Direktor und auch Deinen Eltern solltest Du das erzählen. Die können Dir fürs erste vielleicht Ratschläge geben. Am Ende kann man die beiden auch direkt zum Rektor holen, damit der denen mal paar Takte erzählt.

Ansonsten stellst Du das alles einmal klar. Das sind nur zwei kleine Taugenichtse die nie was erreichen werden, wenn sie so weiter machen.

Wie sieht das denn mit Deiner restlichen Klasse aus? Sagen die was oder halten die sich ganz raus? Hast Du da keine Freunde die Dich unterstützen können? Eventuell haben Deine anderen Klassenkameraden ja einen weiteren Horizont als die beiden Dummköpfe.

Wie schlimm ist es denn? Wenn die nur was sagen, lass sie doch. Zeig ihnen das es Dich nicht kümmert und nach 1 - 2 Wochen wird es denen zu langweilig. Du kannst denen ab und an ja auch mal ein paar Sprüche vor den Kopf knallen und wenn Du gut im Kontern bist, einfach mal den Spieß umdrehen.

Und jedesmal wenn die was sagen, tust Du ein auf extrem gelangweilt.

Du brauchst da wirklich nur etwas mehr Selbstvertrauen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suessigkeit99
01.02.2016, 19:46

Leider nicht wirklich. :/ Mein wirklicher Freund ist zwar nett, doch er macht manchmal auch dieselben Spielchen. Dann gibt es da noch einen Jungen der sagt, ich würde niemanden petzen sowas ist kein Freund und kein Mensch. Deswegen habe ich bisschen Angst das unserem Vertrauenslehrer sagen zu können.

0
Kommentar von suessigkeit99
01.02.2016, 20:09

Okay, werde dann gleich morgen zu ihm hin gehen und Bescheid sagen.

0

Was möchtest Du wissen?