Manche Fahrradteile werden mit einer dünnen Chromschicht überzogen. Warum macht man das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hauptsächlich, weil es ein praktischer Rostschutz für Eisen/Stahlteile ist. Daneben sieht es bei vielen Anwendungen auch ganz gut aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Als einen Korresionsschutzt gabe es zig-andere Möglichkeiten. Nein, hauptsächtlich verkaufsfördernde Gründe, weil es gut aussieht! Noch nebenbei, es gibt gar nicht so viele Teile am Fahrrad die verchromt sind. Mir fallen keine ein!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hasibert
02.02.2017, 16:46

Lenker, Sattelstütze, Kurbelgarnitur, Klingel... ;-)

0

Weil es aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amonschm
01.02.2017, 15:31

Findest du das jetzt lustig, wenn du so kommentierst ?  ....Lächerlich 

0

Was möchtest Du wissen?