manche exen lassen sich nurnoch durch "als administrator ausführen" ausführen was stimmt nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Möglicherweise hängt das mit einem Sicherheitsupdate von Windows in letzter Zeit zusammen - so was ähnliches hatte einer unserer Kunden neulich auch.

Es sieht ganz danach aus, dass du keine Schreibrechte mehr in den Ordnern hast, in die die Programme Dateien schreiben / in denen die Programme Dateien ändern wollen. Aber welche das sind, da fragst du am besten in Foren, die sich auf diese Programme spezialisiert haben.

Wenn du technisch versiert bist, kannst du mit Programmen wie ProcessMonitor (aus Microsofts sysinternals-Suite - kostenlos) nachsehen, auf welche Ordner die Programme schreibend zugreifen wollen, und entsprechend Schreibrechte für diese Ordner einräumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eventuell haste bei deinem Zugang auf Rechner keine Admin Rechte. Einfach entsprechend in deinem Zugang abändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShadowSeraphim2
10.09.2016, 14:02

das konto mit dem ich jedesmal dran bin am rechner ist das administrator konto deswegen wundert mich das ja

0

Was möchtest Du wissen?