Managerin werden?

1 Antwort

"Manager" ist ein sehr weitläufiger, zusammenfassender Begriff und keine Berufsbezeichnung. Für gehobenes Managment wie z.B. Abteilungsleitung in einem seriösen Unternehmen ist normalerweise ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ähnliche Studiengänge (möglichst Master) Standardvoraussetzung. Ausnahmen bestätigen die Regel. Innerhalb des Studiums kann man sich noch auf bestimmte Gebiete spezialisieren. Um also gute Chancen zu haben, irgendwann mal ins Management eines Unternehmens zu kommen, ist ein Studium der Wirtschaftswissenschaften der beste, wenn auch nicht der einzige Weg.

Was muss man studieren um Fondsmanager zu werden?

...zur Frage

In welchem Fächer muss ich gut sein um Medizin studieren zu können?

Ich komme jetzt in die neunte Klasse und würde gerne Medizin studieren, aber in welchen Fächern muss ich dafür besonders gut sein?

...zur Frage

in welchen fächern muss man gut sein, um chirurgie zu studieren?

also ich will vielleicht eines tages chirurgie studieren und wollte fragen in welchen fächern man besonders gut sein sollte :) braucht man latein oder ist das völlig irrelevant ? ist es schwer und welchen abischnitt braucht man dafür? :) außerdem könnte ich mir vorstellen in der babystation zu arbeiten und wollte fragen in welchen fächern man da gut sein sollte :D

...zur Frage

In welchen Fächern muss ich gut sein, um Anwältin zu werden?

In welchen Fächern muss ich besonders gut sein, wenn ich später Jura studieren möchte und Anwältin werden will? Danke schonmal im Vorraus ;-)

...zur Frage

Marketing Manager/in werden?

Ich würde später gerne diesen Beruf ausführen und wollte gerne wissen, ob ich für diesen Beruf "Marketing Management" studieren kann oder muss ich ein anderen Studiengang wählen? Außerdem ist Manager nicht ein anderes Wort für "Chef" oder ist das die allgemeine Berufsbezeichnung?

...zur Frage

London School Of Economics BWL studieren / Aufnahmevorraussetzungen?

Hallo
ich will später mit meinem Abitur an der London School Of Economics studieren...
Und diesbezüglich habe ich einige Fragen:

1.Ist die London School Of Economics (LSE) renommiert bzw. eine gute Uni um später mal als Investmentbanker für Goldman Sachs zu arbeiten?

2.Welchen NC / Abiturdurchschnitt braucht man mindestens um angenommen zu werden?

3.Was muss man dabei sonst noch so beachten (Geld und Studiengebühren sind kein Problem,gibt es aber noch andere Vorraussetzungen?)

DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?