Man wird wahrscheinlich niemals die Zeit anhalten können?

11 Antworten

Es würde viele physikalische Gesetze umstoßen bzw in Widerspruch zu denen stehen. Alleine das Weg-Zeit Gesetz in Verbindung mit Energie/Leistung würde ein großes Problem aufzeigen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

Zeit vergeht einfach. Es ist eine abstrakte Vorstellung, da Zeit an sich nicht existent ist. Und Abstraktionen sind nichts Gegenständliches.

Glaube nicht, dass das jemals funktionieren wird, aber man kann ja nie wissen was sich die Menschheit noch so ausdenkt... ; )

Zeit ist eine objektive Maßeinheit und eine subjektive Empfindung.

Man wird die Zeit nie anhalten können

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Woher ich das weiß:Recherche

Raum und Zeit gehören zusammen. Wenn sich im Raum nichts mehr bewegt, gibt es auch keine Zeit mehr.

Man kann das mit einem Foto vergleichen. Auf dem Foto verändert sich nichts mehr. Deshalb gibt es auf dem Foto auch keine Zeit. Sie ist stehengeblieben.