Man warum bin ich so müde und vergesslich?

1 Antwort

wichtig erscheint mir der hinweis auf deinen banknachbarn, ohne schuldzuweisung. aber ein lust- und kraftloser, depressiver mensch kann dir schon mal viel energie wegziehen, ohne das du das sofort bemerkst.

umgib dich mit leuten mit motivation, interesse, egngagement, lebhaftigkeit.

das wirkt auf gesunde art ansteckend und du findest hoffentlich zu dir zurück.

und die pubertät ist ohnehin eine achterbahn. thanxxx god: da müssen wir allle durch und überstehen das meistens auch und kommen gestärkt als jungen erwachsene aus diesem anstrengenden chaos heraus.

ich geb dir noch einen text mit, old school, aber sehr hifreich:

Hermann Hesse

Stufen

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.

Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.

Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

lg skyberlin

Wieso bin ich so lustlos und unglücklich in letzter Zeit?

Klar ich bin in der Pubertät und da soll es sowas geben, aber das ist jetzt schon ne ganze Weile so. Ich bin nicht wirklich traurig, aber irgendwie so gelangweilt und unbeeindruckt. Früher war ich eher so aufbrausend und die ganze zeit fröhlich, aber jetzt... Ich will jetzt wieder mehr spaß am Leben haben Habt ihr Tipps? Ich meine ich mache ja auch Sport, treffe mich mit Freunden und so weiter, aber irgendwie langt das nicht... Ich wäre euch sehr dankbar, hab nämlich keine Lust mein restliches ,Teenagerleben' so zu verbringen :D Also danke schon mal :)

...zur Frage

liegt es an der pubertät dass ich oft depri/traurig bin?

also in der grund schule war ich eigentlich immer fröhlich und so aber seit ende der 6. klasse (bin jetzt in der 7) habe ich gemerkt dass ich oft traurig bin..ich hab auch nicht viele freunde also ich bin nicht unbeliebt in der klasse aber ich hab nur ein paar freunde...jungs haben auch nicht wirklich so interesse an mir (hatte 2 freunde)... liegt das an der pubertät und was kann ich tun dass ich vllt. wieder glücklicher werde??

...zur Frage

Traurig in der Pubertät?

Bin 13/m und über Tag wirke ich fast immer glücklich und bin auch relativ beliebt. Aber abends oder nachts bin ich oft sehr traurig und weine auch manchmal und weiß nicht wiso . Liegt das an der Pubertät oder an was könnte das liegen denn ich habe ein gutes Leben (Tiere. Nette Eltern ,Geschwister ,freunde).

...zur Frage

Wie wird man Depressionen los ohne Ärzte?

Hallo Leute, und zwar verstehe ich das einfach nicht. Ich habe eigendlich ein mehr oder weniger gutes Leben. Ich habe genug zu essen, bin in der Schule, naja befridigend und Fraunde, mit denen ich vieles unternehme habe ich ebenfalls. Jedoch sobald ich langweile bekomme, bekomme ich ebenfalls Depressionen und denke mir Sachen, wie schön das Leben anderer doch ist oder wie sehr ich doch ein ,,Loser" bin. Wie kann ich diese Kleinigkeit, ohne Ärztliche mitteln los werden bzw, wieso habe ich diese Depressionen, wenn es mir doch so gut geht?

...zur Frage

Ich will sterben, habe keine Lust mehr!

Bin wieder in einem Depri Loch. Keine Lust mehr zu leben. Hobbys mach ich ja aber alles so lustlos. Wie kann ich noch auf andere Gedanken kommen?

Schule läuft gut und Freunde hab ich fast keine und die haben meistens keine Zeit...

Habe schon mal versucht mir das Leben zu nehmen ist ja leider schief gegangen. Ich habe keine Lust mehr...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?