Man vom Kaugummi kauen durchfall und bauchschmerzen bekommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf jedem Kaugummi, aber auch auf den meisten Bonbons und Kaubonbons steht, dass ein "übermäßiger Verzehr abführend wirkt". Die Frage ist natürlich, wo da die Grenze ist. Wieviel kann man davon essen ohne dass einem schlecht wird oder man Durchfall bekommt? Dass hängt sicherlich vom Gewicht ab und wie man allgemein auf bestimmte Ernährungsweisen reagiert. Du solltest also vorsichtig sein und nicht zu viel davon essen. Eine ganze Packung auf einmal ist sicherlich zu viel, zwei oder drei Kaugummis am Tag sollten okay sein. Aber das musst du selber ausprobieren. Wenn die Verdauung anfängt zu spinnen, lieber aufhören und ein Glas Wasser trinken. Oder mal einen Apfel ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du :P
Auf den meisten Kaugummis steht drauf, dass es Abführend wirken kann.
Dann musst du aber schon sehr viel kauen.
Wie viel kaust du denn so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann man bei übermäßigen Verzehr bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man einen in der größe eines Tennisballs isst, schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn du sher viele Kaugummis herunterschluckst. Nur durch das Kauen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du irgendeine Zutat die im Kaugummi ist, nicht veträgst, dann schon. Ja!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?