Man soll ja laut DGE 5x am Tag OBst und Gemüse zu sich nehmen, macht das jemand von euch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich esse gut 800g-1kg gemüse pro Tag, und 2-3 Portionen Obst, manchmal auch mehr.

Zum Frühstück Müslli mit ca. 200g frischem Obst (z.B. Nektarinen & apfel oder erdbeer & heidelbeer)

Als Vorspeise schnipsle ich jeweils 300-400g Salat (so eine mittelgrosse schüssel voll) z.b. 1 Tomate, 5cm Gurke, 1/2 Zwiebe, 8cm Stangensellerie, 1 Blatt Eisbergsalat, zitrone, knoblauch, salz, öl...

Dann zum Essen ca. 200g gekochtes/gebackenes Gemüse (z.B. Broccoli, champignons, zuchhini, aubergine, karotte)...

Und zwischendurch mal ein paar karotten oder etwas kohlrabi oder radieschen oder rettich...

oder auch mal eine wassermelone...

Hi, ich esse den Tag über nur Obst, hauptsächlich Bananen, da komplexe Kohlenhydrate.
Abends einen großen Salat.

Es gibt eine Ernährungsweise namens 80/10/10 high carb low fat raw vegan. Klingt heftig, aber mir gehts auch heftigst gut damit :)

Die Empfehlung macht natürlich Sinn und zeigt uns, dass wir uns heute zu sehr von industriell verarbeiteten Lebensmitteln ernähren. Würde man sich an diese Empfehlung halten, hätten wir keinen Hunger mehr auf was anderes. Oder hast du schonmal 20 Bananen am Tag gegessen und kannst sagen, dass du dann noch Hunger hast? ^^

ich esse fast nur gemüse und obst, weil ich auf kohlenhydrate mehrheitlich verzichte. bei einer normalen ernährung kriegt das wohl fast niemand auf dauer hin. ausser du zählst die tomaten auf der pizza auch dazu.

xXGammabuntaXx 30.06.2015, 12:56

ich esse sogar NUR Obst und Gemüse und ich ernähre mich "High Carb, Low Fat"?
Obst ist doch enorm Kohlenhydrate, sogar ausgezeichnete dazu :)

0

ich achte da jetzt nicht konkret drauf sondern esse obst und gemüse wenn ich lust drauf hab - dabei hilfts aber schon mal das ganze in der küche/ im kühlschrank im direkten sichtfeld zu platzieren.. schließlich schmeckts ja auch gut ;)

5x am Tag heißt zu jeder Mahlzeit. Ich kann mir nicht einen Menschen vorstellen der das durchgehend schafft. Mich eingeschlossen.

Katinka18 30.06.2015, 00:52

deswegen frage ich

0
Accountowner08 30.06.2015, 01:28

Wieso? was ist daran so schwer?

eine schüssel salat = 200g, etwas Gemüsebeilage = 200g

und man kann ja auch zwischendurch ja mal einen apfel essen oder eine Karotte...

0

Was möchtest Du wissen?