Man sieht doch immer im Bus diese Buchstaben in dir Scheibe das sehe ich voll oft und frage mich dann wie das geht weiß jemand das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man muß schon etwas Härteres als einen Schlüssel nehmen, um Glasoberflächen zu zerstören.

Warum Du in den Tags den Begriff "Kunst" mit aufgeführt hast, ist mir unverständlich.

Einscheiben-Sicherheitsglas hat eine Härte von ungefähr 6,5 auf der Mohs-Skala. Da kannst Du nun nachsehen, was härter ist. Verbundwerkstoffe aus Wolframcarbid beispielsweise erfüllen diese Anforderung, aber auch Korund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Davon abgesehen das es einfach nur Assozial ist offensichtliche mutwillige Sachbeschädung zu tätigen: Google mal Materialhärte. Ist ein spannendes Thema. Du kannst eine Oberfläche nur mit einem härterem Material beschädigen. z.B. Kannst du mit einem Stück Kupferbleck keinen Kratzer auf Edelstahl hinterlassen beim drüberfahren. Selbes Prinzip bei der Scheibe. Dein Schlüssel ist zu weich um das Sicherheitsglass zu beschädigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht mit ausreichend vandalisierender Energie.

Wenn du dich dafür interessierst, wie man Glas gravieren kann. Dann schau dich mal in einem Hobbybedarfsshop dazu um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schere messer eine nadel nagelfeile... halt alles was spitz ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?