Man sagt, jemand sei blass, enn er hellhäutig oder krank ist oder?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann blass in beiden Sinnen verwenden.
Ich bevorzuge noble Blässe ;)

Wobei ich denke, wenn man von Blass im Sinne von krank verwendet, meint man auch, dass sie Haut generell schlecht durchblutet ist, nicht nur einfach hell. Wenn z.B. die Lippen auch kaum Farbe haben und man insgesammt einen kränklichen Eindruck macht.
In den meisten Fällen wird aber auch dazu gesagt, dass man Krank aussieht, wenn man Blass aufgrund von Krankheit meint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zouuuuuuuuuuuuu
05.08.2016, 19:17

Danke, denn das as du jetzt so geschrieben hast steht so nicht im Internet.

0

Ist so eine Mischung aus Frage und Feststellung, wenn man "blass" genannt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blass ist man schon eher, wenn man krank ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zouuuuuuuuuuuuu
05.08.2016, 18:36

Aber sagt man das nicht auch einfach bei elchen die eine helle Haut haben oder eine sehr helle Haut?

0

Was möchtest Du wissen?