Man sagt ja oft, zeige mir deine Freunde und ich sage dir wer du bist. Glaubt ihr dass das stimmt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Stimmt manchmal 65%
Exakt richtig! 20%
Völliger Quatsch! 10%
Bin unentschieden 5%
Gar nicht 0%
Eher nicht 0%

12 Antworten

Stimmt manchmal

Es wird unter den Freunden auch mal Ausnahmen geben, daher ist immer die Chance, dass man an ihnen nicht so gut sehen kann, wer jemand ist. Ansonsten denke ich aber auf jeden Fall, dass es stimmt, wenn mit "zeige" auch gemeint ist, dass man etwas über die Freunde erfährt. Je nach dem, wie die Freunde sich verhalten, verhält sich derjenige doch auch eher. Wenn sie also alle total oberflächlich sind, wird der um den es geht tendenziell auch oberflächlich sein, wenn jemand ganz unterschiedliche Freunde hat, ist er anpassungsfähiger etc...

Bin unentschieden

Meine 2 besten Freunde sind ganz unterschiedlich! Die eine sieht mir voll ähnlich (werden für Geschwister gehalten), wir kleiden und gleich, schminken uns gleich und verhalten uns gleich! Die andere hingegen ist, wie man so schön sagt, ein Mannsweib! Lesbisch, trägt schlabber Klamotten und immer einen unordentlichen Zopf! Vom Charakter her ähneln wir uns gar nicht!

Exakt richtig!

Es stimmt zumindest meistens, denn den Freundeskreis wählt man sich schließlich selbst aus. Also kann man aus dieser Auswahl auch direkt auf die Persönlichkeitseigenschaften schließen.

Wie geht ihr mit solchen Situationen um?

Kennt ihr die Situation, dass ihr entgegen allen Erwartungen einen tollen Chatpartner des anderen Geschlechts kennen lernt ohne sämtliche Ansprüche an diese Person gehabt zu haben, mit dem Problem, dass man einfach weit auseinander lebt und aufgrund dessen auf Dauer gesehen die Bindung schwächer wird und evtl. leider verloren geht?

So gesehen ist es echt schade, denn da kommt der Realist in mir hoch und denkt sich "Weshalb schreibe ich mit dieser Person? Am Ende trauere ich leicht hinterher, als wenn ich eine/n Freund/in verloren hätte, am besten wärs wenn ich gar nicht mehr schreibe und mich auf mein Reales Leben fokussiere."

Passiert ja nicht selten.

Falls auf sowas überhaupt sinnvolle Antworten kommen werden, danke im voraus.

...zur Frage

Wie mache ich jemanden klar dass ich die wahrheit sage?

mein bester freund, der mich liebt ich ihn auch aber war mir bis vor kurzem noch nicht sicher ob ich das wirklich will, sagt das ich mit einem anderen zusammen bin und auch noch stolz darauf wäre. er hätte das von anderen gehört. er hat aber weder ihn noch mich gefragt ob das stimmt. er hat mich einfach angegriffen. und nun glaubt er mir nicht das ich ihn liebe und niemand anderen und nicht mit jemand anderem zusammen bin. ich weiss nicht mehr was ich noch sagen soll, dass er mir endlich glaubt! könnt ihr mir helfen? was vielleicht schon mal jemand in einer ähnlichen situation?

...zur Frage

Wie antworte ich, wenn jemand meine Freundin hübsch findet?

Wenn mich jemand in einem Gespräch nach einem Bild von meiner Freundin fragt, ich der Person eins zeige und die Person sagt, sie fände meine Freundin "gutaussehend" oder "hübsch", was sage ich? Sage ich danke? Sage ich, dass ich das auch so sehe? Was antwortet man am besten?

MfG

...zur Frage

Wie zeige ich jemanden das ich ihn hasse?

Auch das er mir glaubt und wie komme ich glaubwürdig rüber

...zur Frage

was genau ist eine seelenliebe?

hallo leute.

ich habe in mein leben eine person gefunden oder besser gesagt kennengelernt und auf eine komische art und weiße haben wir zwei eine verbindung aber ich weiß nicht warum? es ist mit uns zwei auch eine sehr lange geschichte und wir kenne uns schon seid ewigkeiten aber es ist mit uns zwei kompliziert. Er kann ebensowenig ohne mich wie ich ohne ihn? ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber egal wie lange wir aus irgendeinem grund trennen oder auseinander leben jedes mal finden wir immer wieder zsm? es fühlt sich mit total anders an? als mit anderen?

und ich habe grad was über seelenliebe herausgefunden und ich wollte mich mal noch darüber mehr schlau machenn. Hat jeder mensch eine Seelenliebe oder nur gewisse menschen bzw wenige menschen? und was genau ist eine seelenliebe?

...zur Frage

gossip girl, schwangerschaft von blair?!

blair ist ja schwanger, aber zu chuck sagt sie, sie wäre von louis schwanger ... was stimmt jetzt ? stimmt es dass sie louis erzählt das sie von chuck schwanger ist.. was ist denn jetzt rihtig ? was glaubt ihr wer der vater ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?