Man l2000 was ist das war hinten an der Bremse meinte der Kollege ?

MAN l2000 - (Auto, LKW, MAN)

2 Antworten

Der wird wahrscheinlich ne Spreizkeilbremse haben und dies ist die Spreizkeilvorrichtung samt automatischer Nachstellung.

Ich denke mal ein Radbremszylinder

Knarzen beim bremsen/langsames lösen der Bremse?

Ich höre ein knarzen wenn ich ruckartig bremse hört sich an als ob es von hinten kommt ebenso kommt dieses knarzen wenn ich einparke und die bremse langsam löse damit das Auto langsam nach hinten rollen kann , ist ein Automatik getriebe. Hat einer ne Idee???

...zur Frage

Bremse quietscht hinten.

Schönen guten morgen ihr lieben. Und zwar habr ich ein Problem. Ich fahre ein Mazda 626 gw kombi seit neustem wenn ich morgens aus dem kaltstart los fahre quietschen die bremsen hinten sehr laut beim bremsen. Wenn ich aber mehrmals stark bremse ist es nach der zeit wieder weg. Was könnte das Problem sein?

Mfg TheDome

...zur Frage

Wenn ich bremse kommen qutischende Geräusche von der Bremse hinten .Was könnte die Ursache sein. Die Bremsklötze und Scheiben sind in Ordnung?

...zur Frage

Wo gehört die Feder hin?

gestern habe ich meine Bremse abgeschliffen da diese verglast war (also Trommelbremse ausgebaut...abgeschliffen ect.)

als ich die Bremsbeläge abgebaut habe sind auf einmal auf der anderen Seite 2 Federn abgefallen... (da wo man die Bremse hinten einstellt)

klar eine gehört da rauf wo man die bremse einstellt ...aber wo bitte gehört die 2. hin... habe erst einmal alles wieder so zusammengebaut wie ich dachte das es geört... funktioniert auch alles bestens... aber die Feder kann ich nciht zuordnen

...zur Frage

Sind die bremsbeläge runter wenn es quietscht während man bremst?

oder was ist das genau? also ich bremse und hinten quietscht es so als wäre es ein LKW weil die bremsen von einem LKW quietschen ja auch immer so arg?

...zur Frage

Bremse hinten quietscht was kann das sein. Ist ne Trommelbremse. Hat erst 50000 km runter.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?