Man konnte bei mir ein Herzgeräusch feststellen.Was kann auf mich zukommen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Geräusch entsteht meistens durch einen Herzklappenfehler. Ein Kardiologe sollte ein Herzecho (Ultraschall) machen.

Wie alt bist Du? Diese Herzgeräusche werden bei vielen normalen Kindern/Jugendlichen gefunden. Dieses Herzgeräusch ist ein Geräusch, das vom Arzt wahrgenommen wird, wenn er mit dem Stethoskop das Herz abhört. Es tritt zwischen oder auch zusätzlich zu den normalen Herztönen auf und wird von Turbulenzen hervorgerufen, die durch den Blutfluß im oder nahe beim Herzen entstehen. Um auszuschließen, daß dieses Geräusch krankheitsbedingt ist, hat der Arzt bei Dir ein EKG gemacht. Du hast nicht geschrieben, wie dieses Ergebnis war. Wenn Du keine weitere Überweisung zu einem Facharzt bekommen hast und/oder keinen weitern Untersuchungstermin hast, ist alles OK bei Dir.

"Durchflussgeräusch": vielleicht ein Loch im Herzen, in einer Herzkammerscheidewand? Das Blut bahnt sich dann seinen Weg, wenn es sich durch das Loch zwängt ergibt das Geräusche. Beschwerden muss so etwas nicht machen. Je kleiner das Loch, desto stärker die Geräusche; weil sich das Blut stärker durchzwängen muss. Vielleicht war bei der Untersuchung im Babyalter mit "normal", vorhanden gemeint, aber vernachlässigbar?

ich hoffe für dich das es wieder normal ist warte einfach ab viel glück

Es könnte etwas ernstes werden. Aber schau es optimistisch an. Ich bin mir sicher dass es nicht so schlimm ist. Denn schliesslich lebst du dein ganzes Leben mit deinem Herz. Und wenn du bis jetzt nichts gemerkt hast, glaube ich dass es ned schlimm wird ;).

xXSKATERXx 06.08.2014, 15:38

ich kann gut damit umgehen du kannst ruhig härter werden : weißt du was genau auf mich zukommen kann?

0

Evtl. solltest Du einen Kardiologen (Herzspezialist) aufsuchen

Du hattest ein EKG. Warum fragst du nicht den Arzt, wie er die Sache sieht? Hier kann dir keine Auskunft geben.

Was möchtest Du wissen?