Man Kat Koffer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde Sandwichplatten nehmen, massives Alublech bringt Dir nur zusätzliches Gewicht ohne besondere Stabilität.

hm - kommt auf die Größe von dem Ding an, und welche Gewichte da so rein sollen. "1 mm" klingt erst mal nicht schlecht.

Unter meinen Bekannten gibt's etliche mit ähnlichen Plänen oder Vorhaben, und dabei sind auch diverse Eigenbauten entstanden - aber letztendlich sind diese ganzen Basteleien irgendwann (teils schon nach sehr kurzer Zeit) irgendwo in einer Ecke gelandet und sie sind auf "fertige" Kisten (z.B. Zargesboxen o.ä.) umgestiegen, sei es, dass sie diese einfach übernommen haben, sei es, dass diese nur in Details umgeändert wurden. Die Dinger gibt's doch in diversen Formaten, vielleicht ist da irgendeine schon halbwegs passend. Und diese Kisten gibt's auch von anderen Herstellern - und Abmessungen (und Sparfüchse finden garantiert auch gebrauchte). 

Grösse und Gewicht? 3m hoch und breit 8m lang, ab 5t Gewicht.

0

Was möchtest Du wissen?