man kann verbotene Bücher kaufen? ist das nicht ein Widerspruch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbotene Bücher sind verboten was bedeutet, dass du sie nicht erwerben/besitzen darfst. Sie zu lesen...naja wissen kann man nicht verbieten insofern erwartet dich keine Strafe, wenn du weisst was in den Büchern drinn steht andererseits kann man Bücher, die man nicht besitzt nicht lesen außer im Internet. Und ein Wiederspruch ist es nicht, dass man verbotene Bücher kaufen kann denn es heisst ja nicht zwanghaft dass das Buch von dem du sprichst auch in z.B Polen oder der Schweiz auch verboten ist.

Ist es verboten, das Buch "Mein Kampf" zu lesen?

Ich lese gerne Bücher, besonders Bücher, was mit Nationsozialistische Deutsche Arbeiterpartei zu tun hat. Und nein, ich bin kein Nazi! Ich habe viele ausländische Freunde. Nur ich habe jetzt ein wenig bedenke, ob ich mich strafbar mache, weil ich mir das Buch kaufen/leihen möchte. Kann ich es mir irgendwo angucken, wo ich es mir bestellen kann. Oder besser online lesen kann?

Bitte denkt jetzt nichts falsches von mir!

...zur Frage

Ich habe eine Absage von der Krankenkasse für eine OP erhalten.Kann ich da jetzt Widerspruch einlegen obwohl es in dem Schreiben nicht erwähnt wird,?

oder unter was muss ich das Schreiben?Sonst steht ja immer;sie können Widerspruch einlegen.Aber das wird erst garnicht erwähnt.Nennt man das trotzdem Widerspruch oder gibt es da ein anderes Wort.danke

...zur Frage

Wie kann ich mich besser auf die Bücher konzentrieren?

Hallo,

ich kann aus irgend einem Grund keine Bücher lesen. Also ich lese zwar das Buch, aber ich bekomme nichts vom Inhalt mit, weil ich immer total abgelenkt bin. Aber wie gesagt ich lese die Wörter trotzdem noch.

...zur Frage

wie oft sollte man bücher lesen?

Weil ich eig. nie bücher lese außer mal die bücher die man im deutschunterricht behandelt, aber sonst nie. Ich lese vlt. zeitschriften. danke im voraus

...zur Frage

Mit welchem Kindle kann man Russische Bücher bzw. Russische Sprache einstellen?

Hallo, ich will mir ein Kindle kaufen,da ich gerne russich lese, wollte ich fragen,welches Kindle kann Russiche Bücher lesen oder welches Format braucht das Kindle um ein Russisches Buch lesen zu können ?? Ich habe mir das Kindle Amazon gekauf,dieses kann jedoch keine Russche Bücher lesen,deswegen habe ich es zurückgegeben. :(

Danke !!

...zur Frage

Der Qur'an enthält keine Widersprüche?

Der Qur'an soll angeblich keine widersprüche enthalten? Wie lassen sich dann folgende verse aus dem Qur'an erklären?

Adam wurde aus Ton (trockenem Lehm) erschaffen (Sure 55,14), aus Sperma (Sure 76,2), aus einem Blutklumpen (Sure 96,2), mit den Händen Allahs (Sure 38,75).

Wein ist verboten (Sure 5,90; 2,219), aber im Paradies steht Wein in Hülleund Fülle zur Verfügung (Sure 47,15).

Das Gesetz über die Erbschaft: In den Suren 4,7 und 2,180 steht über das Erbe, dass es in gleiche Teile zwischen Männern und Frauen aufzuteilen ist, während Sure 4,11 besagt, dass den Männern der doppelte Anteil zusteht.

Wer hat den Koran geschrieben? Allah (Sure 3,3; 4,105.113)? Der heilige Geist, d.h. der Engel Gabriel (Sure 26,192-194; 16,102; 2,97)? Die Engel (Sure 15,8)?

Die täglich zu verrichtenden Gebete sind gemäß dem Koran 3 an der Zahl und nicht 5 (Sure 24,56-58). Wieso beten Muslime fünf Mal am Tag?

Strafe im Fall von Ehebruch : Lebenslängliche Haft (Sure 4,15) oder 100 Peitschenhiebe (Sure 24,2)?

Die Propheten: Sind sie alle gleich (Sure 3,84; 2,136.285) – oder gibt es einige, die wichtiger sind als andere (Sure 2,253)?

Suren, die das Schwert betreffen: Im Koran lesen wir, dass Muslime Heiden töten sollen, wo sie sie auch finden (Sure 9,5); sie sollen ihnen auf den Nacken hauen (Sure 47,4); sie sollen Krieg gegen Nichtmuslime führen, bis diese den muslimischen Tribut entrichten (Sure 9,29); sie sollen kämpfen, bis nur noch Allah verehrt wird (Sure 8,39); sie sollen strengste Strafe für diejenigen erlassen, die sich vom islamischen Glauben abwenden (Sure 4,89; 9,3). An anderer Stelle lesen wir jedoch von der »Religionsfreiheit«: »In der Religion gibt es keinen Zwang« (Sure 2,256).

Heiden und Juden sind diejenigen, die am weitesten von den Muslimen entfernt sind, die Christen hingegen stehen ihnen am nächsten (Sure 5,82). Anderswo steht jedoch, dass Muslime sich nicht einmal mit den Christen anfreunden sollen (Sure 5,51.57).

Allah verflucht die Lügner (Sure 51,10), später erlaubt er jedoch Mohammed, einen Eid zu brechen (Sure 66,1-2).

Vielehe: In Sure 4,3 wird gesagt, dass Vielehe vor Ungerechtigkeit gegen mehrere Ehefrauen schützen kann, während Sure 4,129 warnt, dass es unmöglich ist, in Gerechtigkeit über mehrere Ehefrauen zu verfahren.

Der Theologe merkt übrigens folgendes an:

Viele Muslime fragen mich „Sind Sie ein Gelehrter und haben Sie schon einmal mit Gelehrten über den Koran gesprochen?“, wurde ich gefragt. „Ja, ich habe Theologie studiert. Und ja, ich kenne viele Muslime und einige von ihnen sind Gelehrte. Nicht nur das, sie sind sogar zum christlichen Glauben konvertiert, eben weil sie Gelehrte sind. Professoren und Imame…“

Wenn der heilige Qur'an keine widersprüche enthält dann erklärt mir mal die widersprüche die beigemerkt wurden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?