Man kann spüren, ob das Herz nicht mehr richtig arbeitet? Zb. Herzmuseklentsündung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

guten abend

ich bin ja kein mediziner. kann mir aber denken, das man es sehr wohl merkt, wenn die pumpe unregelmässig läuft oder sonstige unnormale dinge tut. völlig egal erstmal, was genau das problem ist. gibt ja etliches am herzen, was beschwerden verursacht.

stimmt beim herzen was nicht, merkt man das weil z.b nicht mehr genug blut gepumpt wird. also man bekommt sauerstoffmangel. dir wird schlecht, du wirst blass, man hat eventuell schmerzen. lauter symptome, die der erkrankte sicher merkt. anfänglich aber oft nicht zuordnen kann. wenn man das dann mehrmals hatte, ist man schlauer. geht zum arzt und lässt sich da aufklären und beraten,bei welchem symptom man was tun muss.

leute die schon mal was am herzen hatten, sind da sehr geschult drin. die wissen dann auch schnell, was los ist, ob sie medikamente nehmen müssen u.s.w.

tschüss burki

wenn du sowas in der art hättest das du dir sorgen darüber machen musst, wärst du schon längst beim Arzt und würdest hier nicht danach fragen und ja das spürt man deutlich wenn mit dem Herz was nicht in Ordnung ist

Oh je, was hast du dir denn da zusammen geschrieben?

Was man kann oder nicht kann, das kann dir ein Arzt besser erzählen als die User hier.

Was möchtest Du wissen?