Man kann sich doch Kinokarten vor dem Kinorelease eines Filmes kaufen oder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal:das ist keine "dumme Frage", es ist völlig in Ordnung sowas zu fragen - und jetzt kommen wir zur Frage - also du kannst entweder im Internet ( auf der Cinemaxx Augsburg Internet Seite ) die Plätze aussuchen wo du sitzen willst und kannst die Plätze reservieren und dann kriegst du so ein Code und den solltest du speichern und den wenn du im Kino bist einfach zeigen und dann musst du halt nur noch für die Plätze bezahlen ODER du geht an den Tag dahin wenn du den Film gucken willst und kaufst dir die dann aber dann besteht nicht mehr die Chance zu sitzen wo du willst da die Plätze vielleicht schon weg sind. Ich hoffe diese Antwort hat dir geholfen :) 

Okay danke. Die ganze Sache zum ersten mal zum Kino zu gehen ohne gleich die ganze Schulklasse mitzunehmen (wo auch die Lehrer das mit Kinokarten geregelt haben) ist für nun mal eine ganz neue Erfahrung.

Nun zur Sache wegen der Frage. Ich war mir zuerst nicht sicher ob ich die Frage im gute Frage net stellen sollte, denn gestern habe ich auch eine andere Simple Frage gestellt und habe neben guten, zivilisierten Antworten auch eine bekommen, in der Stand ich sei zu dumm für die Welt und solle mich selbst abmurksen gehen.

Deswegen war ich mir nicht sicher ob ich die Frage mit den Kino Karten hier auf gute Frage net stellen sollte, weil ich mich gefürchtet vor nun ja gemeinen Antworten gefürchtet habe.

Ps. Verzeih bitte meine Ausdrucksweise und Rechtschreibfehler. Ich komme nicht aus Deutschland (bin halb Grieche und halb Serbe, bin aber in Deutschland geboren worden).

0

Die Kinowoche geht von Donnerstag bis Mittwoch. Kartenvorverkauf und -reservierung sind erst möglich, wenn die Vorstellungen festgelegt wurden, wenn also das Programm "verabschiedet" wurde. Das ist meist Montag Abend, spätestens Dienstag Mittag der Fall. Kong startet am 09.03., das Programm der ersten Woche sollte also am 07.03. abrufbar sein.

Es gibt Ausnahmen, bei denen der VVK schon Wochen oder Monate früher startet, aber das sind, wie gesagt: Ausnahmen.

Alles weitere erfährst du dann über cinemaxx.de, so wie es hier schon beschrieben wurde.

Was möchtest Du wissen?