Man kann sich doch erst in Menschen richtig verlieben wenn man sie kennt und ihnen vertraut oder?!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ich glaube das es meist eher anders herum ist: Man verliebt sich in einen Menschen, gerade weil man ihn nicht kennt. Wenn wir jemanden sehen rattert gleich die Maschine im Kopf los. Wir machen uns Vorstellungen darüber wie der andere sein könnte, damit wir ihn besser einordnen können. Dann verlieben wir uns in ein Gesamtbild aus Realität und Illusion. Später stellt sich dann raus das sie z.B immer ihre Fussnägel am Küchentisch schneidet , oder er Nachts beim schnarchen grunzt ;-)))))

Man kann sich sehr wohl nur bzw. ohnehin zuerst auch nur in das äußere einer Person verlieben und ergo es ist auch nicht erforderlich diese zu diesem Zeitpunkt gut zu kennen. Eine andere Frage hingegen ist, inwiefern diese Person in welche Du dich auf Grund ihrer äußeren Erscheinung verliebt hast in der Lage dazu ist dir seelische Schmerzen zu bereiten. Das ist aber letztendlich sehr von dir selbst respektive von deiner Empfindlichkeit abhängig bzw. auch vom Grad der Enttäuschung und Kränkung welche Du infolge von diversen Gemeinheiten erlitten hast.

Ich persönlich halte nichts mehr von Liebe auf den ersten Blick, der Begriff wird wie zu oft benutzt, wenn man einen Menschen optisch anziehend findet und dieser mal nett lächelt. Ich möchte einen Menschen lieber kennen lernen, bevor ich von Liebe spreche und da ist mir das Aussehen( solange man gepflegt ist) vollkommen egal. Als ich jünger war, dachte ich oft:" Das ist ER!", wenn ich einen Typ gesehen habe, der optisch genau mein Typ war, aber bei den meisten war der Zauber verflogen, als ich sie näher kennen gelernt habe.

Erst verguckt man sich.. und dann will man mehr Kontakt und dann kommt das besser kennenlernen.. du lernst seine oder ihre Eigenschaften lieben oder vetabscheust sie und dann kannst du dich verlieben ;))

es gibt auch sowas wie liebe auf den ersten blick. - merkwürdigerweise passt es dann auch meistenst.

Manche verlieben sich immer wieder in A..... aber das hat Ursachen im Elternhaus.

Verlieben und Lieben ist ein gewaltiger Unterschied. Vllt wir aus Verliebtheit Liebe. Oder auch nicht.

Liebe auf den ersten blick?!;-) manchmal ist das einfach so!

LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK!;-)

Was möchtest Du wissen?