Man kann Pferd und Esel oder Tiger und Löwe verpaaren. Geht das mit Schimpansen und Menschen nicht auch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das wurde schon x-fach versucht und nie gelang es, daher macht es keinen Sinn da weiter zu experimentieren. Perpetuum mobiles werden schließlich auch schon lange nicht mehr beim Patentamt zugelassen, beginnend 1775 in Paris verfügt von der Pariser Akademie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Die genetische Divergenz beider Arten ist zu groß.

Und unsere Ethik verbietet es, es trotzdem zu versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das geht nicht, da Schimpanse und Mensch anscheinend genetisch zu verschieden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, weil menschen eine andere anzahl an chromosomen haben als schimpansen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wir sind genetisch zu weit voneinander entfernt. Mit dem Neandertaler ging es aber. Mit dem hat sich der Homo Sapiens auch ausgiebig gepaart :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein geht nicht weil die Cromosomen nicht zusammen passen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?