Man kann mit z.b crossfit,cardio einen athletischen Körper bekommen aber keinen Muskelpaket werden, da muss man ja mit Gewicht trainieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du redest von sehr vielen Dingen :)

Was willst du wie oft machen?

Athletisch wirst du, wenn du Muskeln aufbaust. Das passiert durch Krafttraining. Am Anfang ist das auch mit Eigengewicht gut möglich, aber "einfacher" definitiv mit Gewichten, da du dich da langfristig leichter steigern kannst. Crossfit wäre vielleicht für dich der goldene Mittelweg. Bedenk aber, dass Crossfit sehr viel mehr Energie verbraucht als normales Krafttraining. Somit mehr Essen und auch mehr auf Regeneration achten (Schlaf und Ernährung).

PS: ohne Eiweiß und Kalorienüberschuss (in deinem Fall ca 2000kcal/Tag und 110g Eiweiß) keine Muskeln

Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung

Was möchtest Du wissen?