Man kann ja bei eziggaretten das liquid selbst mischen, mit Basen und Aromen, meine Frage lautet jetzt ob man auch das Aroma irgendwie selbst mischen kann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das geht. Allerdings sind nicht alle Aromen dafür geeignet. Einige Aromen verbrennen, bevor sie verdampfen, andere verdampfen gar nicht und reichern sich in der Watte an. Darüber hinaus sind die Aromengemische relativ komplex. Aufwand/Nutzen lohnt sich nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können schon, theoretisch, die aromenhersteller tun letztendlich auch nichts anderes, als verschiedene chemikalien in PG aufzulösen. Ob sich der aufwand wirklich lohnt, ist halt die frage. Die aromen sind ohnehin schon sehr ergiebig und billig und die reinstoffe gibts nicht in den mikromengen, die du benötigen würdest. 

kommt drauf an wie du das jetzt meinst...

Denkst du daran, z.Bsp. ein Erdbeeraroma selber zu machen vergiss es - dazu brauchste nen Chemiebaukasten :-)

Möchtest du dagegen ein Aroma Geschmack "Erdbeer Milchshake", dann geht das, wenn du Erdbeer-, Milch- oder Sahne- und evtl. Vanillearoma zusammenmischst. Wenn du Google mal bemühst, findest du sicher auch so einige Rezepte. Stell dich aber darauf ein, das es ne Menge Versuche erfordern kann ehs schmeckt wie du es willst. Der einfachere Weg wär hier die einzelnen Aromen zu einzelnen Liquids zu mischen und erst die Liquids zu deinem Wunschgeschmack zu kombinieren :-)

Ja du kannst dir deine Base auch selber mischen, wirst jedoch nicht viel dabei sparen.
gerade wenn du eine Base mit Nikotin willst, kannste gleich zu den fertigen greifen.

Kommentar von PsychOle
05.02.2017, 12:53

Nicht die Base, das Aroma will ich mischen, also das zeug was ich später dann noch mit der Base mische ^^ dass man die Base selbst mischen kann ist klar

0
Kommentar von sunnymarie32
05.02.2017, 21:38

täusch dich mal nicht :-)

1l Bunkerbase (48er) kostet um 50€, 5l PG und VG um 25... ist erstmal teuer in der Anschaffung, aber wenn du das dann auf nen Literpreis runter rechnest:

für 6er z.Bsp. brauchste 1 Teil 48er und 7 Teile 0er... ergo investierst du ca. 85€ für 8 Liter Base.. macht nen Literpreis von 8,50€, Fertigbase kostet nen 10er mehr...

0

nein wozu willst du das aroma selbst mischen, das ist doch schon total ergiebig.

Was möchtest Du wissen?