Man kann doch in manchen Krankenhäusern auch seine Sehkraft testen lassen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Sehkraft kannst Du bei einem niedergelassenen Augenarzt oder einem Optiker testen lassen. Dafür benötigst Du kein Krankenhaus mit Augenklinik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dort ne Augenklinik gibt: ja, gibts aber nicht überall und in der regel wird man dorthin überwiesen, wenn anderen ärzten bereits irgendwas am Auge aufgefallen ist oder es ein Notfall ist. Man geht da nicht einfach hin um nen routinesehtest zumachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du die Notaufnahme?

Die sind nicht für das Messen der Sehstärke zuständig. Nichts kann so eilig sein, als dass es nicht bis zum nächsten Termin beim Augenarzt oder Optiker warten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?