Man kann doch eigentlich eh nicht was "besonderes " beruflich machen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Was stellt du dir denn so vor?

Ich kann deine Ansicht nicht teilen. Gerade heute hat man so viele Möglichkeiten. 

Wenn du etwas Besonderes, etwas Außergewöhnliches machen willst, musst du natürlich auf außergewöhnliche Bedingungen gefasst sein.

Deine Frage selbst ist leider schon so negativ gestellt, dass ich kaum Hoffnung für dich habe. Die Frage liest sich, als ob du eher eine Ausrede, als eine Lösung suchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehe ich anders. Gerade heute gibt es so viele Möglichkeiten etwas besonders zu machen. Für Autoren ist es weit einfacher geworden auf eigene Faust zu veröfentlichen und alle anderen Künstler haben selbständige Vermarktungs- und Vertriebsmöglichkeiten über das Internet. 

Und gerade das Internet hat ja viele Möglichkeiten für die Selbstständigkeit geliefert. Vom Vertrieb eigener Produkte bis zum Online-Freelancen ist alles möglich.

Bestenfalls gewinnt man im Lotto und braucht gar nicht mehr zu arbeiten und kann sich selbstbestimmten Projekten widmen. Ich würde wahrscheinlich irgendein Orchideenfach studieren, mit dem man so oder so kein Geld verdienen könnte. Da mans im Fall eines Lottogewinns aber eh nicht braucht....

Das hängt ganz von dir und deinen Wünschen ab. Wenn für dich Geld im Vordergrund steht, wird so wahrscheinlich nichts besonderes machen, sondern versuchen dich mit Ellenbogen in Großkonzernen durchzuschlagen. 

Wenn du aber dieser Welt wirklich etwas bedeutendes hinterlassen möchtest, wird Geld für dich zweitrangig und du konzentrierst dich eher auf deine Stärken. Langfristig wirst du dadurch glücklicher werden. Kurzfristig wirst du von Geldnöten geplagt.

das stimmt leider. Klar kann man in etwa seine richtung selbst wählen, aber dennoch bestimmen andere wie du was machen sollst. 

Ja, man kann auch selbstständig werden, aber es hat oft mit stabilen geldverdienen zu tun, also auch nicht wieder ne Freiheit, sondern wieder zwang. Desweiteren musst du auch was anbieten, was nicht jeder hat, entweder Talent oder waren, um hervorzustecken, sonst gehste eh nur in der masse unter da in der heutigen zeit alles wertloser und billiger angeboten wird.

Kommentar von Interesierter
23.12.2015, 08:09

Irgendwie muss man schon eine Entscheidung treffen. Entweder bist du Angestellter und hast das zu tun, das dein Chef sagt, oder du bist selbständig und trägst das Risiko eben selbst.

Wie stellst du dir das Leben denn vor? Du machst das, worauf du gerade Lust hast und der Chef, der dir nichts zu sagen hat, rückt jeden Monat pünktlich mit der Kohle früher.

Ein gewisses Risiko gehört zum Leben nun mal dazu!

0

Es gibt in jedem Beruf eine gewisse Routine und Abläufe die einfach erforderlich sind. Aber alles andere ist offen. Natürlich hast du als Mitarbeiter in einem riesen Wasserkopf (Großraumbüro etwa) auch den kompletten Wasserkopf zu bewegen, UM etwas zu bewegen. In kleinen Firmen oder gar als Einzelfirma hast du es da deutlich leichter hinsichtlich Varianz - dafür schwerer bezüglich der notwendigen Penunzen.

Natürlich kann man, man muss nur etwas dafür tun...

Kommentar von Raabt
23.12.2015, 06:17

Sänger ? Iner. Filmemacher ?

Schauspieler n

Und und und .....

0
Kommentar von Gummilekka
23.12.2015, 06:22

Erstmal raus aus dem Land mit begrenzten Möglichkeiten. Hier ist alles so ziemlich mittelmäßig....außer vielleicht der Ruf nsch außen hin.

0

"man kann ... was man will ... auch keine Entscheidung hat Folgen .. die man selber trägt

;D

Also ich bin durchaus der Meinung, dass ich etwas "besonderes" mache.

Es geht also!

Kommentar von Raabt
23.12.2015, 08:13

Was denn ?

0

Was möchtest Du wissen?