Man kann auf der Tastaur auf Internetseiten Klavier spielen, ist das sinnvoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"wenn ich auf der Tastatur sehr gut spiele, kann ich dann auch auf einem echten klavier spielen?"

Nein, kannst du nicht - du hast zwar einen gewissen Eindruck gewonnen welche Noten zu welchen Tönen gehören und wie das ungefähr klingt (wenn du einen guten Klavierklang imitieren kannst), aber mehr schon nicht.

Klavier spielen ist wesentlich mehr, als nur bestimmte Tasten zu drücken - das wirst du merken, wenn du mal an einem echten Klavier sitzt...

Ich denke schon, dass es ein bisschen was bringt. Du lernst die Noten mit den richtigen tönen in Verbindung zu bringen. Am richtigen Klavier müsstest du dann aber schon noch etwas üben...

Das ist absolut nicht sinnvoll. Erst mal haben die Tastaturtasten eine andere Form als die Klaviertasten, und zweitens hast du in einer Reihe gerade mal 12 Tasten, was willst du denn da spielen, die unteren und oberen Töne alle weglassen, weil es keine Tasten dafür gibt?

ok danke

1
@Ismamry28

Ich habe es auch mal aus Spaß gemacht. Keine 30 Sekunden, und der "Spaß" ist vorbei. Es reicht aber, um dir einen Ton vorzugeben, wenn du eine Tonhöhe (z.B. zum Singen) suchst oder kontrollieren möchtest.

0

Hm weiß man nicht. Vlt sind die schwarzenntasten ja in der Reihe drüber . Dann hat man fast 2 Oktaven Damit kann man für den Anfang dann schon ein bisschen was machen.

0

Ne würde da mal besser mit einem Keyboard anfangen oder wenn schon Klavier.

Was möchtest Du wissen?