man ich weiß nicht was ich machen soll ich hab niemanden :(

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Lifeispain1,

bitte verwechsle Bekannte die gleiche Interessen haben nicht mit Freunden, Freunde sind selten.

Spiegelt Dein gewählter Name Dein Gemütszustand wieder? Dann ist es kein Wunder das Du keine Freunde hast. Wer ist schon gerne mit jemanden zusammen. der im Weltschmerz oder Selbstmitleid versinkt. Wer sich selber nicht mag, kann nicht erwarten das andere ihn mögen. So jetzt aber genug Kritik.

Das Du was tun mußt. hast Du ja schon selber bemerkt. Du hast keinen Mut sagst Du. Mut wozu hinzugehen und zu fragen wollt ihr meine Freunde sein, hätte ich auch nicht.

Freundschaften und auch Bekanntschaften entwickeln sich mit der Zeit durch Gemein- samkeiten, Es gibt zum Beispiel Menschen die sich gut kennen. weil sie seit Jahren jeden Morgen mit dem gleichen Bus zur Arbeit fahren.

Du mußt einfach Deinen Interessen nachgehen, Du hast doch bestimmt ein Hobby. etwas was Du schon immer mal machen oder vielleicht lernen wolltest. Bemühe Dich darum diese Interessen nicht alleine auszuführen. suche Dir Gleichgesinnte in Clubs, Vereinen, in der Hochschule, bei einem Ehrenamt, im Schwimmbad usw.. Wichtig ist das Du die Beschäftigung oder das Freizeitvergnügen wirklich magst. Jetzt kommt bestimmt wieder Deine Angst, da kenn ich ja keinen, ich bin auch da alleine usw. Mensch jeder ist mal der Neue, halte durch und bald bist Du ein Älterer.

Suche nicht verkrampft nach Freundschaften die entwickeln sich von alleine. Mit jemanden der Glücklich und mit sich selbst Zufrieden ist sind andere Menschen gerne zusammen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

1.Was soll den bitte daran so schlimm sein auch mal alleine zu sein? Du musst nicht immer mit anderen zusammen sein oder mit ihnen was machen. Es kann doch auch ganz schön sein alleine zu sein. Das ist überhaupt nicht verwerflich.. Es gibt viele die lieber alleine sind. Beschäftige dich vorerst mit dir selbe. Lese ein Buch, lerne neue Sachen, werde Kreativ und zeichne. Meditieren hilft auch sehr wenn du mal nichts zu tun hast. Dann kannst du gerade deine Gedanken sortieren und mal so richtig abschalten.

2.Solltest du wirklich mal neue Freunde suchen wollen musst du wohl zuerst einmal dein Selbstbewusstsein aufbauen. Es ist nicht schlimm wenn du momentan nicht Selbstbewusst bist. Dafür kann niemand etwas. Es ist aber veränderbar. Nur weil du nicht besonders "mutig" bist heisst das noch lange nicht das es auch so bleiben muss. Arbeite an dir selber: Denke darüber nach wieso du dich nicht traust. Hast du mal schlechte Erfahrungen mit anderen gemacht? Wenn ja: Woran lag das? Mangelnder humor? Gleichgültigkeit und Wortkargheit? Oder waren es grundsätzlich die falschen Leute? Erstelle für den Anfang eine Liste wo draufsteht was alles so schlecht an dir ist und was gut. Denke darüber nach und verwandle deine Schwächen in deine Stärken. Werde dir deiner Stärken BEWUSST. Auch hilft es enorm wenn man sich bewusst wird das man nicht unbedingt mit allen gut auskommen muss. Sollte es mal solche Menschen geben ignorier sie, sie haben deine Gesellschaft nicht verdient. Suche weiter und du wirst sicherlich mit der Zeit auf Gleichgesinte stossen die die gleichen Interessen teilen wie du. Schaue dich in deiner Umgebung um ob es irgendwelche Vereine oder Gruppen gibt die sich mit deinen Hobbys befassen. Trete doch einem Verein bei. So kannst du neue Bekanntschaften treffen und deine Sozialkompetenzen aufbauen. Es gibt unzählige Möglichkeiten. dafür.. diese sind nur wenige von all den Möglichkeiten die es gibt..

  1. Gib auch niemals auf. Du darfst dich nicht auf solche Sätze wie "Das ist Schicksal" einlassen. Ok, das Schicksal hat dir UNGEFÄHR dein Leben bestummen.. doch es ist veränderbar. Du musst nur an dich selber glauben und musst dich auch mal deinen Ängsten stellen.

Alles Gute und viel Erfolg noch

Virus97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lifeispain1
09.03.2014, 00:59

mal allein sein ist ja ok aber STÄNDIG alleine zu sein macht einen krank. und das ist bei mir der fall...

0

Hey,

das Gefühl kenne ich, da bist du nicht alleine. Du musst versuchen einfach du selbst zu sein. Komm den anderen Schülern entgegen und sei offen, sei nett und hilfsbereit, aber lass dich dennoch nicht ausnutzen. Dann wirst du gute Freunde finden. Sie müssen ja nicht unbedingt in deiner Klasse oder in deinem Alter sein.

Vielleicht kannst du dich ja auch in einem Verein anmelden. Dort findest du dann neue Freunde mit denen du zusammen Sport machen kannst. Dann ist es dir gleichzeitig auch egal, ob du in der Schule alleine bist, oder nicht, da du weißt, dass du nach der Schule zu deinen Freunden im Verein gehen wirst. Vielleicht ist ja jemand davon in deiner Schule / Klasse. Wer weiß.

Du weißt worauf ich hinaus will. Sei einfach offen für neue Dinge, dann wird dir auch jemand entgegenkommen.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst über deinen Schatten springen. Ich weiß, wie viel Mut du dafür aufbringen musst, aber anders wird sich nichts ändern. Du kannst es ja auch mal mit kleinen Schritten versuchen. Du musst ja schließlich nicht gleich jemanden fragen, ob er mit dir abhängt. Spring ins kalte Wasser. Du könntest z.B. auch irgendeinem Verein beitreten, um da Leute kennenzulernen. Sei mutig! Es wird leichter, das verspreche ich dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lifeispain1
09.03.2014, 00:45

ja toll gibts auch andere möglichkeiten außer verein? weil ich hab da kb drauf

0

Damit bist Du nicht allein, hier im Link sind viele weitere Lösungen in den Antworten. Nicht wundern ^^, Deine Frage findest Du ganz oben, einfach überspringen nach unten.

http://www.gutefrage.net/tag/einsamkeit/1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es am besten mit Leuten aus der Nachbarschaft oder mit deinen Sandkastenfreunden. Geh aber nicht zu solchen "Asis" die werden dich eh nur verarschen oder Versuch es mit Leuten aus deiner Klasse :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leute Aus Deiner Schule Fragen ob Ihr Was Zusammen Machen Könnt.

Lukas vom gutefrage.net Support

Hiermit sage ich noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lifeispain1
09.03.2014, 00:45

Wie soll ich Freunde fragen wenn ich keine habe?!

0

Was möchtest Du wissen?