Man hört viel über deutsche Diesel, wie ist das mit ausländische Diesel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rudolf Diesel war halt Deutscher und Mercedes hat 1936 oder 37 den 1.Diesel in einen PKW eingebaut. Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe ?!?! Aber auch ausländische Diesel wie die Fiat (haben den Common rail entwickelt) für Italien und Renault/PSA für Frankreich werden manipuliert haben. Das gleiche gilt für die meisten Anderen. Die besten Diesel für PKW werden aus meiner Sicht in Deutschland gebaut, trotzdem sind diese deutschen Hersteller nicht astrein.

als alle dieselmotoren herstell an den pranger?

0

Nein. Eigentlich alle Motorenhersteller. Da gibt es keine Ausnahmen.

0

Also vom Prinzip her halt eher CNG oder auch LPG !!! Das Problem bei CNG ist nur , dass es bei uns in der Stadt nur 2 Tankstellen gibt !!

0

Ich kann einen Teil beantworten:
In Asien ist Diesel nicht wirklich bis gar nicht verbreitet. Die letzte Zahl die ich im Kopf habe, liegt im ganz niedrigen einstelligen Prozentbereich...

ich meine asiatische autos die in D verkauft wurden?

0

Hallo,

es gibt nicht den  deutschen Diesel, das ist ein Teil der Volksverdummung durch unsere Politiker.

Denn in den Mercedes-Benz der A, B,C und CLA-Klasse zum B. laufen RENAULT-Diesel.

Mercedes -Citan ist unter der Karosse der Renault Kangoo.

Opel Vivaro wir ebenfalls von einem Renault-Diesel angetrieben.

Danach folgt FIAT.

Im Nutzfahrzeugbereich treten dann noch GB und die USA dazu (Cummins und Caterpillar).

Dieselkraftstoff ist geschichtlich bedingt in Europa und den USA am längsten und weitverbreitesten (Landwirtschaft/Transportgewerbe) und hat daher hier natürlich auch das dichteste Versorgungsnetz.

In Asien,Afrika oder Südamerika dominiert dagegen immer noch Benzin.

wen kümmert es wer wo was zukauft? wenn ich ein daimler kaufen dann hafteten diese auch? basta?

und daimler läuft mit deutscher flacke?

basta?

immer alles schönreden und auf die frage nicht gross eingehen? weil ja cdu wissmann für alle andere länder zuständig ist außer die D?

0
@robi187

Nun du Pappnase hast doch nach deutschen Dieselmotoren gefragt.............da sollte es dich also schon kümmern, das es diesen so nicht gibt.

Und mit den Motoren ist es ja nicht getan, die Steuer-Software kommt nämlich von einem einzigen Hersteller !! für alle Pkw-Dieselmotoren.

Und ich sag es jetzt mal mit Arni.........Hasta la vista....Baby..........

1
@OlafausNRW

"Nun du Pappnase"

sei froh dass du vollkommen bist? ich bin es nicht und möchte es auch nicht mehr sein?

0

Was möchtest Du wissen?