Man hört immer wieder davon dass Scientology verdeckt Schülernachhilfe anbietet. Ist PTE betroffen?

4 Antworten

Namen sind Schall und Rauch und werden regelmäßig geändert. Achte auf die Inhalte. Kommen obskure Persönlichkeitstests zur Anwendung, werden Tonstufen, das AMK-Dreieck und die Beobachtung (bzw. Bespitzelung) von Mitschülern gelehrt, dann Finger weg! Du kannst dir auch schriftlich bestätigen lassen, dass keine Hubbard-Technologie angewendet wird.

Ja die haben Nachhilfe und Schulen. Nur ist mir das zu aufwendig für dich das zu recherchieren. Es sollte herauszufinden sein, wer der Träger der Schule ist.

Nach genauer Durchsicht der Webseite (pte.de) ist mir kein scientologischer Begriff aufgefallen, noch wird auf eine Tarnseite der Sekte verlinkt.

Wenn du absolut sichergehen willst, dann verlang, dass die Hubbard- bzw. Scientology Klausel unterschrieben wird.

Ansonsten, Infos über Scientology um sich schützen zu können:

destruktive-gruppen-erkennen.com

Freundin tot wegen mir ich weiss nicht mehr weiter? Ich brauche Hilfe!

Folgendes ist passiert: Am Samstag meint meine Freundin per whatsapp zu mir das sie richtig dolle am verzweifeln ist und selbstmord gedanken hat...ich habe sie nicht ernst genommen da sie jede Woche ein anderes Problem hat und immer wieder sagt sie wird sich umbringen am Ende meinte ich einfach nur DANN BRING DICH UM" da ich die Nase voll hatte..deshalb haben wir uns gestritten ...und am Sonntag war ich mit meinem Freundeskreis (sie war auch da) zusammen shoppen und sie hat uns gezeigt wie sie sich "geritzt" hat...ich fand es lächerlich da sie ziemlich kindisch usw..ist :/ aber heute meinte unsere Lehrerin das sie sich selbst umgebracht hat...😭Ich habe das Gefühl es ist meine Schuld...Ich bin überall am zittern und ich traue mich nicht mit meinen Eltern drüber zu reden ..die ganze Klasse war natürlich am Boden zerstört aber niemand weiß was zwischen uns vorgefallen ist...nun habe ich mich heute auch geritzt weil ich das Gefühl habe ein wunderbarer Mensch ist wegen mir verloren gegangen..😭😭Bitte ich brauche Hilfe ich habe allein 1 Stunde für diesen Text gebraucht da ich überall am Zittern bin...Ich kann nicht mehr...ich traue mich nicht mit jemandem zu reden ich hab gegooglt usw..aber ich finde nichts ich brauche HILFE!Ich will nun auch nur noch sterben..

...zur Frage

Wie werben sekten um neue Mitglieder?

...zur Frage

Niemand interessiert sich für mich und ich esse alles in mich hinein.

Hallo,

Ich habe ein moment, mich sehr belastendes, Problem. Zurzeit geht es mir wirklich schlecht, werde von mehreren Personen angelogen und enttäuscht und zu Hause läuft auch alles schief. Von Schule will ich gar nicht erst anfangen (wurde sogar für eine Woche krank geschrieben, weil mich der Stress fertig gemacht hat.) Nun, ich bin ein Mensch, ich MUSS reden, sonst wird mir das alles sehr schnell zu viel. Jedoch war es bisher immer so, egal mit wem ich geredet habe, dass diese genervt waren oder mir sogar noch Vorwürfe machten. Sei es Freunde, Freund oder Eltern. Es verletzt mich noch zusätzlich, dass es niemanden interessiert, dass ich nicht ernst genommen werde. Und nun esse ich alles in mich hinein, obwohl ich das sehr schlecht kann. Mir geht es jetzt ungefähr doppelt so schlecht und ich fühle mich noch zusätzich alleine gelassen, da es selbst meine engsten Freunde am Hintern vorbei geht wie ich mich fühle. Aber selbst reden sie auch bei mir, ich stehe dann auch hinter ihnen und höre ihnen aufmerksam zu, weil ich mir auch Sorgen mache. Aber wenn es um mich geht, sind meine Porbleme lächerlich und ich bin selber Schuld an ihnen. Einerseits, finde ich ihre ehrlichkeit gut und dass sie mir nichts vorgaukeln, andererseits sind mir die Probleme wirklich sehr ernst und würde auch gerne ernst genommen werden, selbst wenn andere es als harmlos sehen... Ich weiß einfach nicht weiter und versinke langsam in Trauer. Meint ihr, es wäre eine gute Idee sie darauf anzusprechen, oder würde das schon zu Belästigung neigen? Oder soll ich einfach versuchen selber klar zu kommen?

Lg, Kio.

...zur Frage

was genau macht Scientology schlecht?

Also, meine Frage ist eigentlich nur was GENAU Scientology schlecht macht. Das sie anscheinend ihren Mitgliedern das Gehirn wasxhen hab ich auch schon gehört, aber was mich wirklich interessieren würde ist: was hat es denn für Konsequenzen wenn man dort beitritt? was für Regeln? Und woraus genau besteht ihr Glaube? Was ist gemeint mit, Gehirn gewaschen? Und wieso wenn ja alles so SCHLECHT ist treten so viele Menschen dieser neuen religiösen Bewegung (wie sie so schön auf Wiki genannt wird) bei?

...zur Frage

Sekten, Scientology?

Hallo Leute, ich muss für morgen einen Vortrag über die Sekte Scientology halten. Leider verstehe ich die Sekte nicht ganz bzw ich verstehe nix bei Wikipedia. Könnte mir jemand die Sekte erklären? Also was man d so macht und was das ist und so? Ist wichtig brauche ich für morgen, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Bedanke mich im Voraus:)

...zur Frage

ist die Zeichentrickserie "Die Simpsons" Religionsfeindlich?

Eigtl in jeder Sendung geht es darum das Christentum schlecht zu machen.

Es gibt eine Kirche mit einem komischen Pastor die geschwänzt wird .. sie ist korrupt usw niemand glaubt in Wirklichkeit und es ist "wie ein Irrenhaus".

Flanders ist ein verpeilter Mensch mit zwei Söhnen die später schwul werden usw ... .

Gott und Jesus werden regelmäßig verhöhnt.

Usw.

Eigtl in jeder Sendung wie gesagt.

Mir ist noch kein gutes Wort über Kirche und Christentum aufgefallen (im Ernst!).

Auch andere Religionen werden lächerlich gemacht wie Hindu, Buddhismus und der Islam.

Bloß eine Religion wird nicht angegangen. In Zeichentrickszenen werden Bilder dieser Religion vermittelt die sie immer als "Opfer" darstellen lassen und zb die Christen als "die Bösen".

Es handelt sich um das Judentum und eine Ausnahme zu sein bei den Simpsons.

Um auf meine Frage zurückzukommen (Titel): Sind Die Simpsons religionsfeindlich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?