Man hört immer wieder davon dass Scientology verdeckt Schülernachhilfe anbietet. Ist PTE betroffen?

4 Antworten

Namen sind Schall und Rauch und werden regelmäßig geändert. Achte auf die Inhalte. Kommen obskure Persönlichkeitstests zur Anwendung, werden Tonstufen, das AMK-Dreieck und die Beobachtung (bzw. Bespitzelung) von Mitschülern gelehrt, dann Finger weg! Du kannst dir auch schriftlich bestätigen lassen, dass keine Hubbard-Technologie angewendet wird.

Ja die haben Nachhilfe und Schulen. Nur ist mir das zu aufwendig für dich das zu recherchieren. Es sollte herauszufinden sein, wer der Träger der Schule ist.

Nach genauer Durchsicht der Webseite (pte.de) ist mir kein scientologischer Begriff aufgefallen, noch wird auf eine Tarnseite der Sekte verlinkt.

Wenn du absolut sichergehen willst, dann verlang, dass die Hubbard- bzw. Scientology Klausel unterschrieben wird.

Ansonsten, Infos über Scientology um sich schützen zu können:

destruktive-gruppen-erkennen.com

Freundin tot wegen mir ich weiss nicht mehr weiter? Ich brauche Hilfe!

Folgendes ist passiert: Am Samstag meint meine Freundin per whatsapp zu mir das sie richtig dolle am verzweifeln ist und selbstmord gedanken hat...ich habe sie nicht ernst genommen da sie jede Woche ein anderes Problem hat und immer wieder sagt sie wird sich umbringen am Ende meinte ich einfach nur DANN BRING DICH UM" da ich die Nase voll hatte..deshalb haben wir uns gestritten ...und am Sonntag war ich mit meinem Freundeskreis (sie war auch da) zusammen shoppen und sie hat uns gezeigt wie sie sich "geritzt" hat...ich fand es lächerlich da sie ziemlich kindisch usw..ist :/ aber heute meinte unsere Lehrerin das sie sich selbst umgebracht hat...😭Ich habe das Gefühl es ist meine Schuld...Ich bin überall am zittern und ich traue mich nicht mit meinen Eltern drüber zu reden ..die ganze Klasse war natürlich am Boden zerstört aber niemand weiß was zwischen uns vorgefallen ist...nun habe ich mich heute auch geritzt weil ich das Gefühl habe ein wunderbarer Mensch ist wegen mir verloren gegangen..😭😭Bitte ich brauche Hilfe ich habe allein 1 Stunde für diesen Text gebraucht da ich überall am Zittern bin...Ich kann nicht mehr...ich traue mich nicht mit jemandem zu reden ich hab gegooglt usw..aber ich finde nichts ich brauche HILFE!Ich will nun auch nur noch sterben..

...zur Frage

Wie werben sekten um neue Mitglieder?

...zur Frage

Selbstanalyse - Finger weg oder lesen?

Hey,

Ich war gestern mit Freunden in der Stadt gewesen und wir wurden von Leuten angesprochen, die von Scientology waren. Keine meiner Freunde nahm das ganze wirklich ernst. Sie machten sich insgeheim eher lustig über Scientology.

Ich stand bei meinen Freunden, als mich ein Mann fragte, ob ich auch diesen Stress Test machen will Ich zögerte, sehr lange, aber sagte dann ja.. Ich fand schnell heraus, wie dieses Gerät funktioniert mit dem man die Ladungen, wie sie es nennen messen kann. Dieses Gerät was zwar alt aussieht, aber etwas wie ein Spielzeug zu sein scheint, was immer ähnlich reagiert. Etwas passierte in dieser Situation mit mir, obwohl die Fragen, die sie bei dem Test stellten eher unspektakulär und banal waren, als dass sie Jemanden hätten aus der Vassung bringen können. Ich fand diesen Ansatz garnicht so falsch, dass man durch negative Erfahrungen und den Drang, diesen Fehler nie wieder zu tun, sich selbst etwas verbauen kann oder wie sie sagten soll es hemmend wirken und man soll sich selbst in seinen Fähigkeiten, die darunter liegen, nicht entfalten können. (Meine freiere Formulierung gefällt mir besser) Aber von der Idee oder dem grundsätzlichen Sinn her ist es ähnlich. Ich habe noch nie so etwas erlebt, wie das gestern.. Es fühlt sich an als würde man sich ein Stück selbst irgendwie verlieren. Also ich bin nicht gläubig und ich habe auch nicht vor einer Sekte und auch nicht Scientology beizutreten. Ich finde es nur ehrlich gesagt interessant und bin etwas neugierig. Mir wurde zwar in der Schule von Scientology erzählt aber ich denke, dass es vielleicht etwas anders sein könnte als wie es immer in den Medien dargestellt wird.

Dieser Mann schenkte mir das Buch Selbstanalyse von L.Ron Hubbard, weil er meinte ich sei ihm sehr sympatisch gewesen. Eigentlich soll man etwas für ihrer Drogen Aufklärungsprojekt spenden und bekommt das Buch dann geschenkt. Er gab mir auch seine Nummer, die ich aber verlor. Ich bin mir nicht sicher ob ich angerufen hätte. Ich wurde anders als die Anderen behandelt. Als meine Freunde mich mit dem Buch in der Hand sahen fanden sie es natürlich unglaublich lustig und fragten zu erst warum ich es gekauft hatte, bevor ich es ihnen alles erklärte. Ich denke noch immer an diese Situation nach.. Es ist schwer zu verstehen, aber ich konnte nicht einfach aufstehen und gehen. Wären meine Freunde nicht da gewesen wäre ich wohl sitzen geblieben. Es fühlte sich so an als würde einen etwas festhalten.Es hat mich irgendwie aufgewühlt und aufgebracht. Ich musste mich erstmal als wir gegangen waren setzen und hatte Jemanden gebraucht, der mich in den Arm nimmt und festhällt. Mein Vater sagte ich soll es aufgarkeinenfall lesen, meine Beste Freundin ich soll es wegwerfen.

Ich weiß, dass Scientology gefährlich sein kann & manipuliert. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob es hier Jemand gelesen hat oder empfehlen kann. Ob ich es lesen soll & ob mir Jemand mehr über Scientology erzählen kann.

Liebe Grüße Derya

...zur Frage

was genau macht Scientology schlecht?

Also, meine Frage ist eigentlich nur was GENAU Scientology schlecht macht. Das sie anscheinend ihren Mitgliedern das Gehirn wasxhen hab ich auch schon gehört, aber was mich wirklich interessieren würde ist: was hat es denn für Konsequenzen wenn man dort beitritt? was für Regeln? Und woraus genau besteht ihr Glaube? Was ist gemeint mit, Gehirn gewaschen? Und wieso wenn ja alles so SCHLECHT ist treten so viele Menschen dieser neuen religiösen Bewegung (wie sie so schön auf Wiki genannt wird) bei?

...zur Frage

Sekten, Scientology?

Hallo Leute, ich muss für morgen einen Vortrag über die Sekte Scientology halten. Leider verstehe ich die Sekte nicht ganz bzw ich verstehe nix bei Wikipedia. Könnte mir jemand die Sekte erklären? Also was man d so macht und was das ist und so? Ist wichtig brauche ich für morgen, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Bedanke mich im Voraus:)

...zur Frage

ist die Zeichentrickserie "Die Simpsons" Religionsfeindlich?

Eigtl in jeder Sendung geht es darum das Christentum schlecht zu machen.

Es gibt eine Kirche mit einem komischen Pastor die geschwänzt wird .. sie ist korrupt usw niemand glaubt in Wirklichkeit und es ist "wie ein Irrenhaus".

Flanders ist ein verpeilter Mensch mit zwei Söhnen die später schwul werden usw ... .

Gott und Jesus werden regelmäßig verhöhnt.

Usw.

Eigtl in jeder Sendung wie gesagt.

Mir ist noch kein gutes Wort über Kirche und Christentum aufgefallen (im Ernst!).

Auch andere Religionen werden lächerlich gemacht wie Hindu, Buddhismus und der Islam.

Bloß eine Religion wird nicht angegangen. In Zeichentrickszenen werden Bilder dieser Religion vermittelt die sie immer als "Opfer" darstellen lassen und zb die Christen als "die Bösen".

Es handelt sich um das Judentum und eine Ausnahme zu sein bei den Simpsons.

 

Um auf meine Frage zurückzukommen (Titel): Sind Die Simpsons religionsfeindlich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?