Man gibt mir das Gefühl ich sei nichts wert

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Lieber Alisa,

Zunächst einmal das tut mir Leid das man dich so behandelt. NUn zu deinen Erfahrungen mit dem Ritzen, ritzen ist eine Entscheidung die manchmal im Affekt passiert und man veruscht damit den psychisch zugefügten Schmerz durch physischen zu ersetzen. Sicherlich ist das Ritzen keinesfalls gut zu beurteilen. Das dich deine Klassenkammeraden so fertig machen deswegen, das geht nicht, da versuche in deinem alter mit deinen eltern zu reden bzw. mit deinen Lehrern der einen Vertrauenslehrer falls es den gibt.

Diese Jungs die das gesagt haben wollen als lustig und cool Ihren Freunden gegenüber auftreten. Aber das ist es keinenfalls. Zum Thema Psychologen ist zu sagen das es für dein Alter auch noch Kinderpsychologen gibt. Dort kannst du einen Termin vereinbaren. Falls du mir den Landkreis sagst helfe ich dir da gerne weiter. Ein Psychologe oder Kinderpsychologe kann dich ebenfalls unterstützen allerdings ist das nicht immer für jemanden das richtige, das musst du herausfinden. Vor allem er muss gut sein.

Ich weiß das du das schaffst, diese Phase zu überstehen.

bei weiteren Fragen helfe ich dir sehr gerne.

glg zemij

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dich mit deinem Hausarzt kurz schließen um einen Weg zu finden.Könnte ein Klinikaufenthalt sein oder eine andere Form von Hilfe.Ich denke dein Ritzen könnte auch mal daneben gehen und du schneidest falsch!!!!!! In einer Klinik ist es echt nicht schlimm du fühlst dich danach ganz anders und vor allem SELSTBEWUSSTER.Ich bin zwar einiges älter aber mein Selbstvertrauen war mir auch verloren gegangen.Ich war in einer Klinik und in Froh das ich das durfte.Wünsche dir alles gute bei deinem Weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh je, oh je.! Lass dich dich doch von diesen mega-idioten nicht fertig machen. Ich hatte selber mal svv (selbstverletztendes Verhalten) und es gibt viele die so einen Scheiß sagen, aber auch viele die hinter dir stehen. Ignorier die einfach. Eine Therapie würde dir gut tun. Es klingt, als würdest du mit deinen Lehrern ganz gut klarkommen. Bitte sie doch mal um ein gemeinsames Gespräch mit den Eltern. Sie unterstützen dich. Ritzen ist keine Lösung und gerade weil du dich erst seit Kurzem ritzt, kann dir noch geholfen werden, bevor alles schlimmer wird. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also dem Rat deiner Lehrer kann ich nur beipflichten. Auch wenn ich sagen muss, Mobbing an Schulen ist meines Wissens nach verboten und hier sollten auch die Lehrer was unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rede am besten mit einem lehrer darüber. denn so wie du schreibst ist das mobbing die ursache dafür. ein lehrer kann vielleciht auch ein neutrales gespräch mit deinen eltern führen solltest du wegen dem ritzen professionelle hife benötigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, den Vorschlag mit dem Psychologen solltest Du ruhig annehmen. Das mobbing, dem Du ausgesetzt bist, ist schwer zu ertragen und da brauchst Du natürlich Hilfe! Ich bin 36 Jahre alt und habe das mal im Beruf gehabt. Auch ich habe mir damals einen psychologen gesucht. heute bin ich in einer anderen Stelle und fühle mich wieder wohl. In Deinem Alter hat man ja das Problem, dass man mit den selben Idioten eine Weile beisammen sein muss. Lass Dich nicht fertig machen. Es gibt so viele Menschen (auch Jungs!), die auf Dich warten. Freu Dich auf den Moment, an dem es so weit ist, dass Dir einer über den Weg läuft, der dich nimmt, wie Du bist. Das mit dem Ritzen ist krankhaft, aber das weißt Du bestimmt selbst. Such Dir jetzt sofort Hilfe, je länger Du wartest, desto schwieriger wird es. Fang am besten mit einem Anruf beim Kinder und Jugendtelefon an, Telefon: 0800-1110333. Das ist anonym u. kostenlos und man kann Dir bestimmt gute Ratschläge geben. Viel Erfolg (und denk immer daran, in ein paar Jahren werden Dir genau diese Jungs nachtrauern, weil sie es sich mit Dir verscherzt haben. Dann haben sie Bierbäuche und keine Frau - außer ihrer Mutter (hahaha) - will sie noch haben).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo alisa ich habe das in deinem alter auch gemacht ich bin sabrina und bin 25 jahre alt . ich weis es istnur ein spruch aber es bringt dir nichts wenn du dih ritz und dich umbringen willst denk an deine eltern freunde. die werden dich alle schrecklich vermissen und die jungs in deiner klasse die haben gewonnen. ich wurde in der schule auch gemobbt und gehänselt was hab ich mir ie augen ausgehäult, vor lauter kummer. die sind es nicht wert das du dir die arme kaputt machst und ritz das bringt nichts, ich bin dan zu einem psychologen gegangen und habe die schule gewechselt. aber du darfst dich nie unterbuttern lassen und dich schlecht fühlen weil genau das wollen sie das du das machst. du bist genau so viel wert wenn nich noch mehr wie die jungs die das sagen. und ich würde zu einem vertrauen lehrer gehen das hat mir geholfen also viel erfolg und viel glück und lass den kopf nicht hängen du hast noch ein wundervolles leben vor dir und lass dich nicht kaputt machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaa wenn du aus diesem loch nichz raus kommst! .... Hör' auf die doch garnet! Die haben doch nichts besseres zu tun! Einfach niveaulos da must du drüber stehen! Einfach nur geschwetz! & jeder ist etwas wert! Auser die die sowas sagen wie: 'ohh wie schön wenn sie weg ist' DIE sind es nicht wert! Die tun dich so beneiden das sie meinen dich mobben zu müssen das sie dann wieder besser sind! Lass' die einfach schwätzen! & nich' ritzen!!!!!! Wenn du tot bist dann is' alles schlimm! Überleg du liegst tot in deinem zimmer deine eltern kommen rein sehen dich tot da liegen! Sie denken du machst spaß & sagen deinen namen! Sie bemerken das du nicht antwortest! Du atmest nicht mehr!!! Deine mutter fängt an zu weinen dein vatter hollt den krankenwagen! Aber du bist schon tot du kannst nicht's ändern! Früh's in der schule werden am meisten die heulen die früher gesagt haben das es schöner ohne dich sei'! Deine freundinnen würden sich fragen warum du das getan hast & werden auch weinen! Deine lehrer fragen sich Ob die schule damit was zu tun hat! ALLE wären dann traurig! & du bist was wert! Viel wert!!! Auch wenn man manchmal das gefühl hat das es nicht mehr weiter geht! Das tut es immer! Es geht immer weiter & man vergisst die zeiten! Du bist super wie du bist! Den du bist du! & die anderen die meinen nur weil du schon psychisch am boden bist dir auch noch eins reinwürken die sind einfach niveaulose kinder! ;)

Lg annazilla (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo alisa ich bin gina und 13 jahre komm lass dich nich so runter machen die sind doch selbst alle nicht besser sag denen mal so richtig deine meinung und dann wird es die besser gehen!! hör auf dich zu ritzen habe ich auch mal gemacht ich dage nur ist nicht gut die narben bleiben! und was willste den mal deinen kindern sagen was du gemacht hast? ich wünsche dir viel glück!! und schreib mich doch mal an!:-) würde mich freuen! Gina:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das solltest du schnellstens machen..rede auch mit deinen eltern darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alliegier
15.10.2012, 18:25

meine Eltern sind im dauerzoff miteinander ich bin im mom. nebensache .

0

solltest du oder rede mit mir als neutrale person drüber ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?